Habe ich im Net noch nicht gefunden, kann mir jemand sagen, wo man solche bekommt? Grundfläche max. 50x60, Höhe egal.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hier ist die Frage verkehrt! Gehe in ein Geschäft und frage!!!!! gruss hondaspeedy

Da das Gewicht vom Wasser nach unter drückt ist bei einer relativ kleinen Grundfläche die Belastbarkeit schnell erreicht. Welche Fische willst Du denn darin halten? Dürfen die dann senkrecht schwimmen? Das ist kaum artgerechte Haltung. Ich rate Dir davon ab.
vollimleben am 6. November 2009 18:09 DH
Aber Würfel gehen doch auch? Es soll nicht meterhoch sein sondern nur mehr hoch als breit und wir fangen an mit Guppys und so. Deswegen informiere ich mich ja und bin dankbar für jeden profunden Tipp.
augustkoenigin am 6. November 2009 18:27 Die Grundfläche eines Aquariums sollte mindestens 100 mal 40 sein. Je größer desto besser. Beachte auch, dass das Gewicht einen gefüllten Aquariums schnell ein bis zwei bis drei Zentner betragen kann. Was hältst Du davon, den Platz für ein Terrarium zu nutzen? Echsen klettern gerne rauf und runter. Für sie wäre diese Größe eher geeignet. Solange Du bei kleinen Exemplaren bleibst.
Wir haben aber nur Platz für 50x60 cm und es soll ein Aquarium sein. In der Natur sind Gewässer doch auch tiefer als 70/80 cm.
augustkoenigin am 6. November 2009 19:07 Da sind keine Fische drin.
ach ne? In unserem See schon, da schwimmen eine Menge Fische rum am Ufer. Und in der Südsee an Korallenriffs auch. Uns die sind auch knapp unter der Oberfläche. Es gibt doch nicht nur Fische in der Tiefsee!!!
augustkoenigin am 6. November 2009 19:57 Wir reden hier von einem Loch mit der Fläche von 50 x 50, ca. 1 m tief und mit Wasser gefüllt. Da leben keine Fische drin. Wenn Du in so einem wassergefülltem Loch Fische vorfinden hat die der Fischhändler vor 10 Minuten da drin entsorgt Sie sind also 4 Wochen tot.
Wir reden von einem Glaskasten von mindestens 50x50x50= 125l Minimum also red nicht so unwissend daher. Da kommen kleine Fische schon gut zurecht. Ich geh sowieso zu einem Fachmarkt.

Weil das Tierquälerei wäre gibt es die nicht!Aber sechseckige,allerdings mit Grösserer Grundfläche!
Was ist daran Tierquälerei?
Gleich neben den abschüssigen Seen für den Abfahrtslauf mit Wasserski. Entschuldige bitte, ich konnte nicht widerstehen.
Gibt es bestimmt als Einzelanfertigung.
Bitte. Geht mir manchmal auch so.
Ja, die gibt es. Allerdings sind nur entsprechnd große Becken dieser Art für die Haltung von Fischen geeignet. Meistens werden diese Becken individuell gefertigt.

ich würde zu einem Glaser gehen und es anfertigen lassen. ich sehe kein Problem darin das das Becken mehr hoch als breit sein soll. es gibt im Handel auch 8-Eck Becken die mehr hoch als breit sind und da schreien die Möchtegerntierschützer auch nicht! und an einige meiner Vorredner: seid bitte Vorsichtig mit dem Vorwurf der Tierquälerei!
Danke für die tolle Antwort, wirklich sehr hilfreich. da kann man sich dieses Forum eigentlich gleich sparen, ich gehe einfach zum jeweiligen Fachmann. Hey Support, macht den Laden dicht!
Nun komm mal wieder runter, Hochkantaquarienfreund, ich hatte nicht erwartet, Deinen Blutdruck auf hunderachtzig und ein bisschen zu pushen. Fakt ist doch mal, das diese von Dir gewünschte Grösse recht ungewöhnlich ist, zumal für ein Aquarium auch noch selten denke ich. Aber Jedem wie es ihm beliebt. Was nutzt Dir also eine Antwort, wenn Du in Hamburg wohnst und man Dir hier erzählen könnte, habe so eine Vitrine für Sandspiele in München auf dem Oktoberfest gefunden? Sarkasmus ist nicht meine Stärke, jedoch fand ich die Frage hier nicht angemessen. Frage doch mal bei Ebay nach. gruss Hondaspeedy Hast Du mir das Sternchen verpasst?