Frage von tomkoi, 49

Gibt es eigentlich grosse Qualitäts-Unterschiede bei der Schalldämmung zwischen Filz vom Obi oder vom Fachmann?

Antwort
von Aliha, 39

Ja, gibt es, der Akkustikfilz vom Fachmann ist wesentlich teurer.

Kommentar von tomkoi ,

Und wie steht es um die Qualität der Schalldämmung?

Antwort
von pharao1961, 32

Ja, der Akustikmann verdient viel mehr dran.

Kommentar von tomkoi ,

Und wie steht es um die Qualität der Schalldämmung?

Kommentar von pharao1961 ,

Du mußt die Werte miteinander vergleichen. Sicher gibt es im Obi oder anderem Baumarkt denselben Filz wie beim Fachmann. Nur der Fachmann hat meist Apothekerpreise.

Kommentar von tomkoi ,

Als ich die Verkäuferin vom Obi ansprach, wußte sie nicht mal das man Filz auch zur Dämmung verwenden kann ... Wie kann ich da die Werte erfragen?

Kommentar von pharao1961 ,

Fragen kannst du die Clows in den Baumärkten garnix. Die meisten sind noch nicht mal in der Lage, dir die Uhrzeit zu sagen: "Muss ich Kollega frage..."

Aber du kannst auf der Warenbeschreibung nachsehen. Dort steht das drauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community