Ich schmeiße die Netze immer weg und überlege jedes Mal, ob ich sie nicht noch nützlich einsetzen könnte. Bin aber noch auf keine Idee gekommen. "Recycelt" diese Netze jemand von Euch?
Man kann ein paar Netze in eines stopfen und damit wunderbar die Windschutzscheibe putzen und festgeklebte Fliegen entfernen. Habe auch schon gehört, dass Vogelliebhaber daraus Maisenknödelnetze o.ä. machen.
Ich steck die immer in den gelben Sack und hoffe auf eine industrielle Wiederverwertung.
medicangel am 28. Februar 2008 09:50 so halte ich es auch damit,ein Däumchen dafür :o)

Da wäre ich vorsichtig, da die Netze von behandelten Citrusfrüchte in der Regel auch ganz schöne Mengen an Konservierungsmitteln etc. enthalten können (als Putzhilfe dann ok, als Meisenknödel oder Haarnetz allerdings nicht ok). Sollten es Netze unbehandelter Früchte sein, spricht m.E. nichts gegen die genannten Anwendungsmöglichkeiten.
als dekoration für versch. frühlingssachen und osternkörben oder vielleicht auch zum basteln
Du kannst sie auseinandernehmen und zu was neuem verstricken oder hekeln.
schmeiss die einfach weg, dann das ist vergifteter Müll, durch die ganzen Konservierungsstoffe auf der Wachshaut der Citrusfrüchte!!!!