gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gibt es eigentlich einen sinnvollen Einsatz von alten Orangennetzen?

gefragt von bartoli am 28.02.2008 um 9:09 Uhr

Ich schmeiße die Netze immer weg und überlege jedes Mal, ob ich sie nicht noch nützlich einsetzen könnte. Bin aber noch auf keine Idee gekommen. "Recycelt" diese Netze jemand von Euch?

Reply

anonym
beantwortet von zappelphilipp am 28. Februar 2008 09:14
5x
Thumb_up

Man kann ein paar Netze in eines stopfen und damit wunderbar die Windschutzscheibe putzen und festgeklebte Fliegen entfernen. Habe auch schon gehört, dass Vogelliebhaber daraus Maisenknödelnetze o.ä. machen.

anjanni
beantwortet von anjanni am 28. Februar 2008 09:28
3x
Thumb_up

Ich steck die immer in den gelben Sack und hoffe auf eine industrielle Wiederverwertung.

Kommentar von 72075b1b6b5bb66c1deb13d0c67156ffsmallmedicangel am 28. Februar 2008 09:50

so halte ich es auch damit,ein Däumchen dafür :o)

medicangel
beantwortet von medicangel am 28. Februar 2008 09:11
2x
Thumb_up

als Haarnetz benutzen ...vielleicht

HerrBst
beantwortet von HerrBst am 28. Februar 2008 09:23
2x
Thumb_up

Da wäre ich vorsichtig, da die Netze von behandelten Citrusfrüchte in der Regel auch ganz schöne Mengen an Konservierungsmitteln etc. enthalten können (als Putzhilfe dann ok, als Meisenknödel oder Haarnetz allerdings nicht ok). Sollten es Netze unbehandelter Früchte sein, spricht m.E. nichts gegen die genannten Anwendungsmöglichkeiten.

Je La
beantwortet von Je La am 28. Februar 2008 09:21
1x
Thumb_up

als dekoration für versch. frühlingssachen und osternkörben oder vielleicht auch zum basteln

Indy72
beantwortet von Indy72 am 28. Februar 2008 09:23
1x
Thumb_up

Du kannst sie auseinandernehmen und zu was neuem verstricken oder hekeln.

anonym
beantwortet von Graffix am 28. Februar 2008 09:37
1x
Thumb_up

schmeiss die einfach weg, dann das ist vergifteter Müll, durch die ganzen Konservierungsstoffe auf der Wachshaut der Citrusfrüchte!!!!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.