Wir bräuchten demnächst für eine Anschaffung im Haushalt einen kleinen Kredit. Bei meiner Recherche habe ich gelesen, dass diese Kredite Hausfrauenkredite heißen. Welch ein Wort!! Meine Frage nun: Werden selbst bei diesen Kleinkredite zwingend Einkünfte bei der Schufa eingeholt? Gibt es Unterschiede bei den Banken? Wie hoch geht denn ein Hausfrauenkredit?
Die wahre Antwort ist, Hausfrauenkredite gibt es nicht. Keine Bank leiht einer Person Geld, wenn nicht wirklich ein vorhandenes Einkommen da ist um den Kredit zurückzuzahlen. Den Begriff Hausfrauenkredit gibt es zwar, letztendlich muss aber immer jemand mit verfügbaren Einkommen den Kredit unterschreiben oder mindestens dafür bürgen. Warum fragst du nach einem Kredit ohne Schufa? Gibt es negative Einträge bei dir? Einen Kredit für eine Anschaffung im Haushalt kann man nennen wie man will... Anschaffungskredit, Konsumkredit, Ratenkredit, Sofortkredit... letzendlich ist das alles das gleiche. Vergleiche die Kreditanbieter mit einem ordentlichen Kreditvergleich, z.B. auf www.kredit-optimal.de und such dir den günstigsten raus.

Ich fürchte, die Banken machen das so.
Den Kredit ohne Schufa gibt es! Hier bekommt auch nicht jeder einen Kredit. Aber die Chancen sind recht groß. Die Kreditsummer beträgt 3.500 Euro. Mann muss keine Angaben machen wofür man das Geld braucht. Den schnellen Antrag gibt es hier: www.vugo.de/los/
Es gibt einige Banken, die nicht mit der Schufa zusammenarbeiten. Vor allem kleinere Sparkassen und Volksbanken. Das hat vor allem Kostengründe.
Es liegt im Ermessen der Bank einen Kredit auch bei negativer Schufa-Auskunft zu gewähren. Eine seriöse Bank holt in jedem Fall eine entsprechende Auskunft ein.
Wie ich die Banken einschätze, prüfen sie bei Kleinkrediten sogar genauer als bei Großkrediten. Das ist zwar verrückt, aber die Milliarden-Fehlspekulationen haben ja gezeigt, dass bei Banken wirklich viel verrückt ist. http://kreditratgeber.blog.de

Also, ein sog. Hausfrauenkredit ist eigentlich ein Kredit ohne Schufa oder auch Auslandskredit bzw. Schweizerkredit genannt. Welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen für den schufafreien Kredit findest du unter http://www.der-banker.de/Schufafreiekredite.html Falls du kein regelm. Einkommen etc. hast, dann benötigst du einen zweiten Kreditnehmer, welcher diese Kriterien erfüllt

Bei der SchuFa werden keine Einkünfte eingeholt. Bei der SchuFa holt das Kreditausgebende Institut sich nur im Vorfeld die Information ob du deinen bisherigen finanziellen Verpflichtungen zuverlässig nachgekommen bist. Die SchuFa besitzt keinerlei Informationen über die Einkünfte von Irgendjemandem.
Jeder der einen Kredit vergibt und einigermaßen seriös arbeitet benötigt diese Information der SchuFa als Grundlage für seine Entscheidung ob er den Kredit gewährt. Auf andere Kreditinstitute würde ich mich einlassen.
Der Begriff Hausfrauenkredit ist veraltet, scheint sich in der Bevölkerung aber irgendwie eingebürgert zu haben. Näheres zu dessen Ursprung findet sich hier -> http://www.geld-assistent.de/kredit/hausfrauenkredit/. Zur eigentlichen Frage: Kreditanfragen, die ohne Schufaauskunft bearbeitet werden, gibt es bei Kreditinstituten in Deutschland nicht. Da Privatpersonen kaum mit einer Auslandsbank in Kontakt treten, werden i.d.R. Kreditvermittlungen wie die hier bereits genannte Bon Kredit zwischengeschaltet. Der klassische Kredit ohne Schufa wird mit einer Kreditsumme von 3.500 Euro gewährt, die in 40 Monatsraten zurückzuzahlen sind. Bei einem Zinssatz von um die 13-14% ergibt sich damit eine laufende Rate von etwas für 100 Euro.
Finger weg von DELTA-KREDIT und Co... Die gehören zur UGV-Inkasso. Hier gibt es dann schnell Post von Wehnert und Kollegen (Rechtsanwalt zur Eintreibung von angeblichen Kosten). Einfach mal bei Google eingeben! Die verdienen ihr Geld nur mit Abzocke und Mahnschreiben!
Einen wirklich Vorkostenfreien Kredit gibt es nur bei BON-Kredit! Hier bekommt auch nicht jeder einen Kredit. Aber zumindest muss man dann auch nichts bezahlen! Also mal probieren! Es kostet ja nichts und ist 100% sicher...
Dazu kommt noch der Unterschied zu anderen Anbietern bei Kredit ohne Schufa! Bei Bon-Kredit muss man nichts bezahlen! Deshalb geht man kein Risiko ein! Die letzte Chance auf einen Kredit www.booom24.de/konsumkredit
Kredite ohne Schufa auch Schweizer Kredit genannt gibt es bei www.testsieger-bon-kredit.de diese sind ebenso ohne Vorkosten.