Immer lese ich in Magazinen, dass die BU-Versicherungen immer seltener auszahlen, wenn jemand berufsunfähig wird. Die Versicherungen wühlen dann in ach so kleine Details ins AGB´s oder finden Lücken bei Gesundheitsfragen. Welche Versicherung bietet denn eine BU an, die nicht so verwinkelt ist mit Gesundheitsfragen?

Das gibt es nicht ! die versicherung nimmt doch nicht die katz im sack. gib bei den gesundheitsfragen auch jeden mist an den du hattest auch wenn dein vertreter meint das brauchen wir nicht angeben, weil später im schadenfall heisst es dann du hast die vorvertragliche anzeigepflicht verletzt
Natürlich nicht.
Solltest du einen finden, kannst du jetzt schon davon ausgehen, dass du nie Geld bekommst, weil eben die Annahmeprüfung zu ungenau war
Hallo zusammen, Sie wünschen die Absicherung Ihrer Arbeitskraft durch den Abchluß einer Berufsunfähigkeitsversicherung oder Erwerbsunfähigkeitsversicherung. Stellen Sie eine anonyme Vorabanfrage ohne unterschriebenem Probeantrag unter www.vorabanfrage.de
Suchst du noch immer? Ich bin Makler und arbeite kostenlos, unverbindlich und absolut unabhängig! Ohne Gesundheitsfragen? Da bleibt wohl nur eine Dread Desease Versicherung. Davon würde ich dir aber grundsätzlich abraten. Wie wäre es mit einer BU die, wenn sie nicht leisten muss, dir mit 65 deine eingezahlten Beiträge plus Zinsen plus Überschüsse auszahlt.
NEIN, und das ist für den Schutz der gesamten Versichertenschaft auch gut so..

Ja, manchmal auch nur 2 Fragen. Kommt auf die Kriterien an.
Noch ein Tipp zu oben falsch wieder gegebene Hinweis: Es spielt dabei keine Rolle, ob vom Ausschließlichkeitsvermittler oder Mehrfachgeneralagent. Beide sind gebundene Vermittler und gehören laut Gesetz zur Interessensphäre des Versicherers. Nur der Versicherungsmakler oder Versicherungsberater sind unabhängig und stehen auf der Seite ihres Mandanten. Also, lass Dich nicht von so Scharlatanen wie RalfFair aufs Glatteis führen. Sicherlich kann er eine gute Arbeit abliefern, sofern seine Bildung und Ausbildung dies zulässt, er vertritt aufgrund seiner vertraglichen Beziehungen zu den Versicherugnsgesellschaften nur deren Interesse.

klar der besten bu versicherung laut stiftung finenztest reichen 15 einfache fragen lg malli
Zu diesem wichtigen Thema - und vor allem wenn einige Vorerkrankungen bestehen - solltest du dich unbedingt von einem unabhängigen Makler vor Ort beraten lassen. Dieser kennt die Unterschiede bei den Gesundheitsfragen der Anträge. Aber dennoch will jede Gesellschaft von Grund auf alles wissen. Nur der ZEitraum in dem nach Krankheiten gefragt wird ist z.T. sehr unterschiedlich. Wie gesagt am besten mit einer Maklersuche einen Berater vor Ort suchen: http://www.freier-berater.com/Seiten/Maklersuche.html
Natürlich sind alle BU-Versicherungen ohne 1.000 Fragen möglich. Die meisten kommen sogar mit 10 Fragen aus.
Ich selbst bin Versicherungsmehrfachagent, und das aus gutem Grund. Ich habe nicht nur EINEN Anbieter, sondern ca. 50 Anieter für eine BU-Versicherung. Und ich weiß natürlich auch welche Versicherungen sich gerne vor der Auszahlung dücken und vor Gericht ziehen und welche nicht. Will damit sagen, dass Du Dich in dieser Hinsicht immer von einem Mehrfachagenten (200 Gelsellschaften) oder Makler beraten lassen solltest. Hier ist die Auswahl einfach größer. Und auf eine Beratung mit "Beratungsdokumentation" ist nach dem neuen Versicherungsvertragsgesetz (VVG)Pflicht geworden. Besteh dadrauf. Viel Glück
ich kann dir nur raten, geh zum arzt und lass dir bescheinigen was du die letzten 10 jahre für krakheiten hattest. nur so bist du auf der sicheren seite, nicht das es dir so geht wie mir, und die versicherung zahlt nicht. viel glück!

Nein, die wirst Du nicht finden. Falls doch: VORSICHT, das könnte eine Finanzfalle werden. Ich musste mich damals auch untersuchen lassen, das ging aber fix beim Hausarzt. Je jünger Du bist, desto günstiger ist sie. Bei älteren Menschen, die schon gesundheitliche Probleme haben, wird es teuer. Oft zahlen sie nicht, weil der Versicherte bei Vertragsabschluss ihnen etwas verschwiegen hat, um so an günstigere Beiträge zu gelangen. Das ist Betrug und wird natürlich nicht mit einer Auszahlung "belohnt".
Wie ist das eigentlich, wenn die BU-Versicherung nicht zahlt. Erhält man dann zumindest seine eingezahlten Beiträge zurück?
@witkis. Die gezahlten Beiträge verbleiben bei der Versicherung.
Lifthrasil am 17. Juli 2009 10:35 Kommt drauf an, was der Grund des Nichtzahlens ist und was die Versicherung anbietet. Es kann durchaus vorkommen, dass die Versicherung nur anteilig auszahlt und den Rest als Bearbeitungsgebühr und/oder Verwaltungskosten einbehält. Der Betrag, den Du dann erhalten würdest, ist eher gering gegenüber dem, was Du eingezahlt hast. Dennoch kann ich nur empfehlen, sei ehrlich bei Deinen Angaben, zahl lieber monatlich einen gewissen Betrag und hab das Recht auf BU im Schadenfall. Denn das bisschen, was der Staat Dir zahlt, macht Dich von hier auf jetzt zum totalen Sozialfall!
Richtig, manche Vertreter wissen, bei welchen Problemen die Versicherung ablehnen würde oder dem Klienten die Versicherung bei Angabe des Problems zu teuer werden wird. Sie wollen aber den Vertrag unbedingt abschliessen, weil sie damit (also der Provision pro Abschluss) ihren Unterhalt verdienen.
Zwar ist das Risiko einer unerwartet eintretenden Berufsunfähigkeit gerade für junge Berufsanfänger oft nur schwer vorstellbar, Laut statistischen Angaben muss jedoch jeder vierte Arbeitnehmer seine Berufstätigkeit aus zwingenden gesundheitlichen Gründen, wozu neben Krebserkrankungen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Rückenproblemen usw. auch die in letzter Zeit immer häufiger auftretenden psychischen Krankheiten zählen, vorzeitig aufgeben. Wenn die Gesundheit die Ausübung einer Berufstätigkeit nicht länger zulässt, ist ohne eine adäquate private Absicherung durch eine Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) der finanzielle Ruin jedoch bereits vorprogrammiert. Deshalb ist eine solide Berufsunfähigkeitsversicherung für all diejenigen unerlässlich, die bei einem gravierenden Krankheitsfall nicht von ihrem Erspartem leben könnten. quelle und weitere Informationen, man kann sogar kostenlos seinen BU berechnen lassen auf http://versicherung.info-kredit.com/berufsunfaehigkeit.php