gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gibt es eigentlich eine Gewerkschaft der Friseure?

gefragt von patrizia2patrizia2 am 04.08.2008 um 22:31 Uhr

Nur mal so neugierig gefragt. Und falls ja, wieso wird da nicht auch mal öffentlich Rabatz gemacht und eine Tarif-Erhöhung gefordert? Nein, ich arbeite nicht in dieser Branche, frage mich aber wie die Friseure bei dem harten Preiskampf überleben, weil ich ja weiss, dass sie ja nun wirklich zu wenig verdienen (finde ich). Oder ist das alles "Einzelhandel" und darum kämpft jede(r) für sich selbst?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geld x 22.627 Friseur x 759 Tarif x 364 Gewerkschaft x 76

bitmap
beantwortet von bitmap am 4. August 2008 22:35
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ver.di

Kommentar von Fb1b42a8fa2374bc3304235668b7a87dsmallpatrizia2 am 4. August 2008 22:40

Aha, und wieso streiken die dann nie? Oder hab ich was verpasst? ver.di les ich immer nur im Zusammenhang mit anderen Vereinigungen, also wenn gestreikt wird.

Kommentar von 86bb33755628454af74f88f047ec894asmallbitmap am 4. August 2008 22:42

Vermutlich weil die Friseurläden meist zu klein für einen Kündigungsschutz sind und die Friseure dementsprechend um ihre Arbeitsstellen fürchten.

Paintybear
beantwortet von Paintybear am 4. August 2008 22:42
0x

Die Frisöre bekommen einen Streik nie hin. Wie sollten die sonst denn immer wissen was gerade Frau Müller aus der Weststrasse mit dem Paketlieferanten macht.....

anonym
beantwortet von latzikatz am 4. August 2008 22:32
0x

goooogledigoooooo hilft auch you!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.