Also mit dem ganzen Rundum-Sorglos-Paket, das man als Mitglied genießt.

der ADAC ist führend und hat die meisten Einsatzfahrzeuge.und der service ist um einiges besser als von den mitbewerber

außer avd bieten noch versicherungen straßenpakete an. bei der golden kreditkarte ist auch ein teilschutz inbegriffen
Es kommt drauf an, was Du willst. Der ADAC ist ja ein konservativer Bleifuß-Verein, der von Umweltschutz nichts wissen will und der hauptsächlich deshalb soviele Mitglieder hat, weil soviele Leute, sich nicht bewußt sind, was für eine Politik sie unterstützen. Außerdem glauben viele, dass Ihnen der ADAC nicht helfen wird, wenn sie eine Panne haben. Das stimmt nicht, sie sind dazu sogar verpflicht (ist die Vorraussetzung für die Genehmigung ihrer Tätigkeit auf Autobahnen). Sprich: Man kann sich den Club letztendes aussuchen, nach eigenen Kriterien. Als ökologische Alternative empfehle ich den VCD. Der publiziert regelmäßig eine Liste emfehlenswerter Autos, setzt sich für alle Verkehrsteilnehmer gleichermassen ein und hat selbstverständlich auch einen rundum-Schutzbrief.
Ja, es gibt da noch den ACE (Auto-Club-Europa), Stuttgart. Ist sehr freundlich, guter Service, jederzeit hilfsbereit und darüber hinaus auch noch einiges preiswerter.
LOL, hab mal eine Panne in Italien, dann zeig Deinen Schutzbrief vor, und alle werden lachen!!!
LOL LOL LOL LOL HelmutRn du armer wicht ich weiss zwar nicht was du denen gezeigt hast,ich wurde Promt Versorgt !einmal sogar nachhause gefahren da Fahrzeug nicht Repariert werden konnte,kostete NICHTS !!! jetzt bist du drann LOL LOL LOL