Gibt es eigentlich BAföGberater im Sinne eines Steuerberaters, die den BAföGantrag gegen Bezahlung für einen ausfüllen und die dafür wichtigen Unterlagen mittels Vollmacht besorgen?

...Davon hab´ich noch nichts gehört. Und hab´es seinerzeit auch allein gemacht (die Herren und Damen vom Bafög-Amt stehen einem bei Fragen allerdings zur Verfügung, wie ich erfahren habe) In der Regel sollte man das auch selbst hinbekommen. Wenn man denn wirklich auf das Geld angewiesen ist, ist der Antrieb ja auch entsprechend, und man muss (wohl oder übel!?) einfach in den sauren Apfel beißen und seine Siebensachen selbst sortieren und zusammensuchen...

Ich denke für Geld machen Viele Alles, also schnell mal eine Anzeige in die Zeitung gesetzt.
Aber mal ehrlich: soviel Arbeit ist das doch nicht - das kannst du doch selber schaffen, oder etwa nicht?
Und ich dachte, BAföG bekommt man, wenn die eigenen Geldmittel nicht ausreichen - woher nimmt ein angehender Student denn dann das Geld für die Bezahlung eines "Beraters"?
Wieselchen1 am 24. Januar 2008 13:45 Genau das war auch mein Gedanke, bommel...BAföG ist für Menschen gedacht, die sich sonst eine schulische Ausbildung / ein Studium nicht leisten können. Aber einen BAföG-Berater, das geht....
bommel65 am 24. Januar 2008 18:04 Andererseits ist das vielleicht eine Marktlücke - vor Ort den Studis mit den Papieren helfen - why not?
Dürfte halt nicht zu teuer sein... gibt sicher genug ältere Leute, die Zeit haben, sich auskennen und ein paar Euro zusätzlich gebrauchen könnten...
DH!
...aber du scheinst ja jetzt schon ein bisschen was übrig zu haben, wenn ich mir deine Fragestellung ansehe!;-)