Ich habe auf der Rückseite einer Tierzeitung so etwas gesehen, aber hatte keine Zeit genauer hinzuschauen. Wer kann mir sagen ob es wirklich solche Haustier-Pferde gibt?

Es gibt Mini-Pferdchen, doch für Wohnungshaltung sind die nicht geeignet. Jedes Pferd braucht Auslauf, Bewegung und frische Luft!
Aber sie sehen total niedlich aus, googel doch mal nach "Falabella" oder "Mini-Pferd".

Wirklich geeignet für Wohnungshaltung sind nur Schaukelpferde. Alles andere ist Tierquälerei! Ein Pferd - egal wie groß oder klein - gehört mit Artgenossen auf die Wiese!

Gibt es aus Holz geschntzt oder aus Keramik
Und die kann man in der Wohnung halten??.:-))
Berserker am 1. Mai 2008 14:44 Sind pflegeleicht. Ab und zu mal staubwischen.
Was es nicht alles gibt.
Sabi05 am 29. August 2008 01:51 TIERQUÄLEREI!!!!!!!!!!

In der Wohnung kann ich mir das nicht vorstellen. Aber es gibt kleine Pferde, soweit ich weiß sind die aber immer in normalen Ställen und Koppeln untergebracht. Die wollen schließlich auch Bewegung und brauchen, trotz ihrer geringen Körpergröße, Platz.

ja, aber die kann man nur am 1. April bestellen
Ach man, da muß ich ja fast noch ein Jahr warten.(MitdemFußaufstampf)

Es gibt Zwergponys, aber auch die sind nichts für ne Wohnung!

Nicht das ich wüßte. Oder meinst Du es wegen des Liedes: "Da steht ein Pferd auf dem Flur"?
Ich schließ mich da den anderen an. Ich hab das schon oft im TV gesehen das Leute sich Mini-Pferde in der Wohnung halten! Ich finde das ist wirklich schon Tierquälerei!
Pferde sind auf KEINEN Fall wir die Wohnungshaltung geeignet!!! Das wäre nur Tierquälerei... Ein Pferd braucht täglichen Auslauf, und Kontakt zu anderen Tieren. Außerdem, wie denkst du dir das mir den Treppen steigen?? Gehts schlecht, ne?!

Ich nehme die von SimCity. Da gibts außerdem auch noch Bären, Hirsche, Rehe, Elche und Lamas.

schaukelpferde ja aber von echten hab ich noch nix gehört
Es gibt sehr kleine Pferde (Falabellas), dei sich aber auf keinen Fall für die Wohnungshaltung eigenen!! (Wie auch kein anderes Pferd)!! Pferde sind von Natur aus Tiere für die Wiese, auch weil sie einen Fluchtreflex haben, womit das Pferd die ganze Wohnung zertrümmern würde!!

Ja die aus Holz da kannst Du gleich einen Reiter mitbekommen.
Es gibt zwar viele verschiedene Mini Pferde doch auch diese sollten in Ställen oder auf Weiden gehalten werden.

Ja, Fallabellas. Aber ich glaube, dass ist nicht sehr tierfreundlich

Es gibt eine Pferderasse,die öfters in der Wohnung gehalten wird.(Falabella?) Es gab mal einen Bericht über eine ältere Dame,die 2 im Wohnzimmer gehalten hat,welche aber Tagsüber auf der Wiese waren. Ich finde das trotzdem Tierquälerei. Ponys gehören nicht in Räume mit Heizung&Kamin. Wie bitteschön sollen die einen Regenschauer überleben? Da haben die ja direkt ne fette Erkältung.
Um Himmels Willen! Ein Pferd gehört auf eine Wiese an die frische Luft zu anderen Pferden. Alles andere ist Tierquälerei!!! Außerdem, wie geht das mit den häufen und Pfützen, die ein Pferd überall verteilt? Möchtest du die auf deinem Laminat?

Moin, muss sagen das es diese Pferde gibt. 1. sie werden teilweise als ersatz für Blindenhunde eingesetzt,weil sie eine hohe Lebenserwartung gegenüber dem Hund haben, was sie sehr teuer macht, durch das training bedingt und die auflagen, wegen der artgerechten Unterbringung Ich bin zwar dagegen Pferde in der Wohnung zu halten aber es ist möglich.