Mir schmeckt zur Zeit einach kein Bier und deshalb bin ich auf der Suche nach einer (alkoholhaltigen) Alternative. Welcher Wein passt auch zu Kartoffelsalat, Ketchup und Bauchfleisch?

Cidre (eiskalt) ist lecker. Gibt`s mit 2% und 4% Alk. LG
Der ist dazu wirklich lecker. DH

ich finde so ein leichter italienischer sommerrotwein passt auch dazu... aber bei hitze wäre wein-schorle evtl. auch eine alternative
Ich bin zur Zeit auf dem "Vino verde" Trip! Feine prickelnde Säure - hat was von Limone - die sich gut in Tomate und Co. einfügt. Gut gekühlt muss er aber sein!
Kartoffelsalat, Ketchup und Bauchfleisch ist ein weites Spektrum an Aromen. Zum Kartoffelsalat würde ich einen im Holzfass gereiften Weisswein empfehlen. Zum Ketchup dann schon einen fruchtbetonten würzigen Rotwein. Zum Bauchfleisch einen schönen Rosé. Aber als Allrounder zu Grillgerichten kann ich den Saigner Rosé vom Weingut Markus Schneider empfehlen (genuss7.de). Aber auch den herrlich fruchtigen Brillando von Loacker und ein kühles Glas Wasser. ;-)
chianti, cabernet sauvingnon, beides rotweine, passen immer

Wie wäre es mit nem Äppelwoi (Apfelwein), ggf. gespritzt mit Mineralwasser.
Sangriiiiiiiiiia eiskalt.Jetzt hab ich Durst.
simoneFN am 29. Juni 2008 12:17 Dann nimm dir doch nen Eimer.......:-))

Der, der dir schmeckt. Ich würde einen weissen wählen. Ist aber Geschmacksache. Prosecco ist auch eine Alternative.

wie wäre es mit cocktails....finde ich persönlich viel besser als wein :)
Da kannst du hervorragend Rotweine nehmen oder trockene Weißweine. Letztendlich, das was dir schmeckt.
Im Sommer passt auf jeden Fall gut gekühlter Rosè. Gibt es eine Menge guter deutscher Weine zur Auswahl.