gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gibt es eigentlich auch Content Management Systeme, wo man einfach Flash einbauen / bearbeiten kann?

gefragt von benhuettner am 25.03.2008 um 19:31 Uhr

Vielleicht ist das ja möglich? Würde mich nur mal interessieren. Also wo man etwa Banner oder Grafiken einbauen kann, aber eben nicht Flash braucht um die Dateien zu bearbeiten.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.623 Software x 12.714 Flash x 355 Joomla x 118 CMS x 114 Content Management System x 22

anonym
beantwortet von Max666 am 25. März 2008 21:28
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Flashs erzeugen oder Bearbeiten geht nur mit entprechender Software.

Beim Bearbeiten braucht du darüber hinaus eine Projektdatei aus der das fertige Flash erzeugt wurde.

gerwitt
beantwortet von gerwitt am 25. März 2008 19:34
1x

Ja klar, bei Joomla kannst du z.B. Flash integieren. Aber -soviel ich weiß - auch bei anderen CMS-Systemen.

Einfach mal googlen - bringt massenhaft Hinweise darauf.

Kommentar von benhuettner am 25. März 2008 19:38

Danke, gerwitt, aber hast du auch den zweiten Teil meiner Frage gelesen? Kann man darin auch Flash bearbeiten ohne Flash?

Kommentar von 69d22410151448bb4977155a740ea7a9smallgerwitt am 25. März 2008 19:42

Ich glaube kaum, aber genau weiß ich das nicht. Ich verwende für die Bearbeitung von Flash spezielle Flash-Bearbeitungssoftware. Mir ist noch kein Joomla-Tool untergekommen, mit dem ich die Flash's selber bearbeiten kann. Nur hochladen.

radar74
beantwortet von radar74 am 26. März 2008 07:38
0x

Da Flash eh immer eine HTML Seite für den Aufruf der Flashdatei hat, kannst Du das in jeden CMS einbinden.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.