Frage von LonlySoul, 37

Gibt es eig so ne karte wo man einmal im jahr geld zahlt und dann unendlich viel bahn fahren kann und nur die karte vorweisen muss?

Also da ich ziehmlich inkompetent im thema ticket ziehen bin und mich großteils nur mit bus fortbewege wollte ich mal fragen ob es denn sowas gibt (wenn ja wie teuer) Wohne im umkreis rosenheim fals es explizieht dafür was gibt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von offeltoffel, 24

Nennt sich "Bahncard 100" und kostet 4.090€ für 2. Klasse und 6.890€ für 1. Klasse.

Gilt in ganz Deutschland in allen Zügen der Deutschen Bahn für genau 12 Monate.

Falls du dich nur innerhalb der RoVG bewegst, kannst du sicherlich für weitaus weniger Geld ein Ticket für deinen Verkehrsverbund kaufen.

Kommentar von LonlySoul ,

Wieviel kostet sowas innerhalb von rosenheim? 

Kommentar von aibstesp ,

Ich glaube für einen bestimmten Umkreis gibt es nur die typischen Monatstickets, aber so etwas wie Bahncard 100, die eben ein Jahr gilt, gibt es soweit ich weiß nicht... Sonst frag doch einfach mal bei Meridian nach, dann weißt du es ganz sicher :)

Antwort
von PeterSchu, 16

Für den Bereich Rosenheim solltest du mal auf der folgenden Seite nach einer Jahreskarte schauen. Du musst dich allerdings auch schlau machen, für welchen Bereich die Karte gilt.

http://www.stadtverkehr-rosenheim.de/tarif.html

Antwort
von Molke7, 11

Für Fernreise ist die Bahncard 100 genau was du suchst. 

Allerdings muss man trotzdem einen Zuschlag zahlen, wenn du mit einem ICE Sprinter oder reservieren will. 

Kommentar von DBLokfuehrer ,

Den ICE-Sprinter-Aufpreis gibt es nicht mehr.

Kommentar von Molke7 ,

Eine gute Nachricht: wußte ich nicht. :)

Antwort
von feuerwehrfan, 7

Für ganz Deutschland gibt es die Bahncard 100. Für Rosenheim bietet der örtliche Nahverkehrsbetreiber Monatskarten im Abo usw. an.

Antwort
von keg80, 9

Es gibt Jahreskarten auf diversen Abschnitten und je nach Entfernung ergibt sich die Höhe des Preises. Für das ganze Bahnnetz der Bundesrepublik gibt es die Bahncard 100, die kostet mal auch schnell knapp über 4000€ pro Jahr.

Antwort
von Katzenreiniger, 18

Das gibt es. Deutschlandweit ist das die Bahncard 100.

In allen örtlichen Verlehrsverbünden gibt es auch Monatskarten, teilweise auch Jahreskarten, so dass du dann in deiner Gegend herumfahren kannst.

Antwort
von DocShamac, 21

Wenn du Fernreisen meinst: Bahncard 100:

https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/bahncard100.shtml

Gilt für den Nah- und Fernverkehr der Deutschen Bahn. Andere Anbieter (z.B. städtische Verkehrsbetriebe) haben möglicherweise eigene Angebote.