Frage von chokdee, 72

Gibt es ehrliche Installateure?

Nach der nun xten schlechten Erfahrung möchte ich gerne wissen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

Meine waren:

  1. Zu viel Arbeitszeit berechnet
  2. Viel zu teures Material
  3. Pausen berechnet
  4. Materialbesorgung berechnet

Bisher habe ich leider noch kein positives Erlebnis gehabt.

Danke für eure Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wolfram0815, 23

Wir habe eine grundehrliche Installationsfirma. Diese Firma beschäftigt nur Profis! Dabei ist sie nicht der Teuerste! 

Und damit das so bleibt, wird diese Firma von uns gepflegt! Da ich weiß, dass diese Firma Probleme hat gutes Personal zu bekommen, nehme ich gerne Wartezeiten in kauf. für Dinge, die nicht eilen.

Dien Trinkgeld. Jede Rechnung wird sofort überwiesen!

Die Firma, die wir davor hatten, war inkompetent, unverschämt(Rechnung ausstellen für die Behebung eines Fehlers die sie selbst verursacht hatte), unfreundlich und zu dem war sie die teuerste.

Antwort
von peterobm, 36

1. Zeiten hast dir notiert? man spreche den Chef darauf an

2. das sind seine Preise, dagegen kannst kaum was machen

3. Pausen konsequent abziehen

4. wenn die 1 oder mehrmals losfahren um Material zu holen, Sache der Firma, es sei; es hat sich während dem Bau Änderungen ergeben. Ansonsten Abziehen

Kommentar von chokdee ,

Danke, geregelt habe ich es, aber ..... das macht alles kein Spaß mehr

Kommentar von peterobm ,

unter der Prämisse ja, aber das Problem kenne ich Gott sei Dank nicht. Sawasdee

Antwort
von PicaPica, 35

Doch es gibt sie, kenne auch einen, der ehrlich ist und bei dem ich deshalb Stammkunde bin.

Das nur dazu, dass du die Hoffnung (noch) nicht verlieren solltest. Viel Glück bei der Suche und vor allem viel Erfolg, dass du schnell einen findest.

Antwort
von SiViHa72, 45

Unser letzter hier im Büro war ehrlich. Aber sehr unzuverlässig.

Das war aber immer noch besser als der davor: der war unzuverlässig und unehrlich.

Der, den unsere Vermieterin daheim, also Privat, immer anheuert, ist ehrlich und zuverlässig (den ruf ich demnächst auch fürs Büro).

Antwort
von Centario, 34

Das ist die Preisfrage. Die ehrlichsten sollten die Unternehmen sein die der Handwerkskammer angehören. Die möchten nicht auffliegen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten