Frage von AntiNorm, 97

Gibt es eckige Salami?

Hay. Meine Frage ist: Gibt es eckige Salami?
Es gibt ja eckigen Käse für eckiges Brot, es gibt auch rundes Brot für runde Salami... aber gibt es auch eckige Salami ? Ich esse meistens eckiges Brot und irgendwie passt die Salamischeibe immer irgendwo nicht. Also gibt es eckige Salami und wenn ja wo?

Vielen Dank :D

Antwort
von Vivibirne, 37

Also beim metzger & in ungarn gibts sowohl runde als auch eckige salami. es gibt auch runden käse, eckigen Käse, käse streifen (cheesestrings) oder babybell ;-)
Ebenso gibts runde Salami im käsemantel :-D

Antwort
von MatthiasHerz, 32

Davon abgesehen, dass ich das ziemlich unsinnig finde, sah ich vor einigen Jahren in französischen Supermärkten würfelförmige Salami, mit abgerundeten Ecken und etwas über handtellergroß.

Da die Franzosen nichts verstehen von guter Wurst, hab ich sie seinerzeit nicht gekauft.

Ob es die immer noch gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Wozu gibt es diverse Schneidwerkzeuge, mit denen sich Lebensmittel fast jeder Art in die gewünschte Form bringen lassen?

Antwort
von glofaxa, 53

Ja klar gibt es eckige Salami , probiers mal mit Kantwurst oder Kantsalami^^

Antwort
von Jack98765, 37

Nennt sich Kantwurst

Antwort
von Smexah, 13

Mein Lieblingsfleischer hat ne super leckere Viereckige Knofi-Salami. Passt genau auf ein kleines Toast.

Antwort
von Einselfzehn, 41

Klar kantsalami:D gibt sogar herzförmige usw usw

Kommentar von MatthiasHerz ,

Kantsalami? Seltsames Wort.

Als ob Gegenstände mit runder Querschnittfläche keine Kanten hätten.

Kommentar von GanMar ,

Ist aber durchaus richtig:

Die Firma Stanglmeier Spezialitäten GmbH & Co. KG in Plattling produziert unter anderem eine "Bayerische Kantsalami". Die Ecken weisen zwar noch einen deutlichen Radius auf, aber rund ist sie keineswegs.

Antwort
von kenibora, 24

Ja gibt es bei uns sogar im Supermarkt...warum nicht? Sogar 3-eckig!

Antwort
von Neo555, 42

Die gibt es. Keine Ahnung wo, aber hab sie schonmal irgendwo gesehen.

Antwort
von loggruf, 11

Klar gibt es die http://metzgerei.tremml.de/images/product\_images/original\_images/156\_0.jpg frag mal in deiner Metzgerei nach. Wie machst du das denn mit hartgekochten Eiern auf dem Brot? Willst du die auch " eckig " haben? ;-)

Antwort
von Zitrone182, 27

Kantensalami

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community