Frage von Halunkenbande, 87

Gibt es echtaussehende fake-Geldscheine?

Hi, ich wollte mal fragen ob es irgendwo Echtaussehende Geldscheine gibt? [€].

Die sollen für ein Videodreh geeignet sein und man sollte nicht auf den ersten blick erkennen bzw am besten garnicht das es Fake-Geld ist.

gibt es sowas? und wenn ja woher bekommt man solche?

[Keine angst, habe nicht vor damit irgendeinen betrug zu begehen, legendlich nur für den Videodreh] =)

LG.

Antwort
von AnonYmus19941, 35

Es ist nicht legal, Geldschine so nachzumachen, dass sie als echt in den Verkehr gebracht werden könnten (https://dejure.org/gesetze/StGB/146.html). Hier (https://www.ecb.europa.eu/ecb/legal/pdf/l\_07820030325de00160019.pdf) unter Artikel 2 Absatz 3 stehen die Merkmale, die ein nachgemachter Geldschein haben muss, damit keine Verwechselungsgefahr besteht.

Antwort
von Sensitive1, 45

Geh ins Darknet und kauf dir da falsche Geldscheine (Je nach Preis sehen die echt gut aus). Der Preis geht auch (40€ für 5 falsche 20€ Scheine.

Legale Art: Versuchs mal mit drucken( Machen mache Drucker nicht)

Antwort
von ThreshHook, 47

Für echt 100% von nah echt aussehende falsche Geldscheine gibts nicht, da musst du einen Gelddrucker aus der Bank klauen :P. Aber für einen Dreh kannst du auch nen 500er kopieren, sieht keiner so schnell, dass das Falschgeld ist.

Antwort
von Engelll1994, 53

Denk mal nicht das man das kaufen kann in iein laden wär ja dumm falsch geld zu verkaufen, kopier es vllt. einfach

Antwort
von illerchillerYT, 54

Selber drucken ?

Antwort
von 123ok456, 60

Für einen dreh kannst ja au echte nehmen

Kommentar von Halunkenbande ,

Wenn du sie mir leihst gerne ^^ Es soll ein ganzer bodenraum voll mit 100 bis 500 € scheinen liegen. Geht wohl schlecht, bin kein Millionair :D

Antwort
von Kreidler51, 33

Ich habe was gefunden Google mal Bilder zu echt aussehende geldscheine da sind gute Ideen bei.

Antwort
von Mimir99, 23

Das nennt man dann Falschgeld. Das ist illegal (darum muss Fakegeld ja auch gekennzeichnet werden). 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten