Frage von jason21, 18

Gibt es echt schicksal?

Ich hab bemerkt , egal wie viel oder schlau ich plane.

Die Umstaende entscheiden alles

Antwort
von Smexah, 8

Unkalkulierbare Einflussfaktoren können die Illusion von Schicksal auslösen. Theoretisch kann man alles perfekt planen.

Nimm ein Experiment, dass ein deterministisches Ergebnis liefert. Sofern alle Einflüsse bedacht werden, wird das Ergebnis deterministisch bleiben. Wenn eine nicht bedacht wurde kann es zu augenscheinlich willkürlichen Ergebnissen führen. Diese sind in sich auch vollständig, da man sie aber nicht bedacht hat, wirkt es wie Schicksal :)

Und ich finde Schicksal ist auch eine Ausrede oder Rechtfertigung für einen Umstand. Gibt nicht umsonst den Spruch: Das Schicksal in die eigene Hand nehmen :)

Antwort
von nowka20, 2

jedes vernunftbegabte wesen steht unter dem schicksalsgesetz

Antwort
von Qochata, 4

Seinem Karma kann sich niemand entziehen. Und die Umstände ziehen wir auch mit unseren Gedanken herbei oder beeinflussen sie zumindest. Aber auch das ist  im Karma mit einbezogen. 

Antwort
von issiSeidy, 7

Wer weiß das schon! Aber ich kann dich nachvollziehen! Es läuft immer alles anders.. vielleicht auch Karma

Antwort
von DerUniKuchen, 3

Wissenschaftler konnten bestätigen, dass es sowas wie Schicksal wirklich gibt. 

Ergibt ja auch Sinn. 

Antwort
von Tragosso, 7

Halte ich für unwahrscheinlich.

Antwort
von supersuni96, 6

Das "Schicksal" gibt es nicht. Alles, was geschieht, ist das Ergebnis deiner Zeiteinteilung und deiner Entscheidungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten