Frage von simonii, 67

Gibt es DVD-Player mit HDMI-Anschluss?

Ich brauche einen DVD-Player mit einem HDMI-Anschluss(Nicht für den Fernseher) sondern um meinen Laptop anzuschließen damit ich AM Fernseher den Desktop habe. Weil mein Fernseher hat leider so einen Anschluss nicht. wollte mal fragen ob es sowas überhaupt gibt bzw ob das funktioniert?

Antwort
von unlocker, 35

such dir einen Konverter, wenn der TV S-Video-Anschluss hat ev. so einen, etwas bessere Bildqualität als nur Video. Kosten 35-50€. Falls der TV einen DVI-Eingang hat gibt es passende Adapterkabel HDMI-DVI.

Antwort
von doesanybodyknow, 45

Dafür müsste der DVD-Player einen HDMI-Eingang haben und das Signal intern wandeln um es auszugeben. Ich glaube nicht das es das gibt.

Wenn es dir das Geld wert ist, kannst du aber einen Digital/Analog-Audio/Videowandler dafür nehmen...

http://de.eachbuyer.com/hdmi-input-digital-to-rca-analog-audio-video-composite-c...

Antwort
von BurkeUndCo, 30

Keine direkte Antwort, sondern ein Lösungsvorschlag:

Es gibt Schnittstellenwandler, z.B.

https://www.conrad.de/de/hdmi-cinch-konverter-1x-hdmi-buchse-3x-cinch-buchse-wei...!222!3!81484088001!b!!g!!_inpage:technische%20daten&ef_id=Uq8SOQAABJ1MVOk5:20151215121832:s

von denen wird das HDMI-Signal umgesetzt auf Cinch-Buchsen. Alson wenn Dein Fernseher solche Eingänge hat, dann ist das eine günstige Lösung ohne viel Aufwand.

Antwort
von BurkeUndCo, 30

Praktisch jeder aktuelle DVD-Player hat HDMI.

Aber: die HDMI-Buchsen am SVD-Player sind Ausgänge, da der DVD-Player ja im Regelfall als Signalquelle arbeitet.

Was Du benötigst ist ein Gerät mit HDI-Eingang und Standard-Chinch-Ausgang zum Anschluss des Fernsehers.

Kommentar von doesanybodyknow ,

...und der DVD-Player müsste das Eingangssignal intern wandeln und wieder ausgeben. Mal davon abgesehen das die wenigsten DVD-Player einen HDMI Ausgang haben. Macht technisch gesehen gar keinen Sinn.

Kommentar von BurkeUndCo ,

Genau, und das macht kein normaler DVD-Player, denn warum soll er externe Bildsignale konvertieren?

Antwort
von doesanybodyknow, 27

Was für einen Laptop hast du denn (Hersteller, Modellbezeichnung) ? Wenn du Glück hast, gibt es einen analogen TV-Out.

Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen, damit arbeiten kannst du nicht. Das verursacht nur Augenschmerzen ! Filme gucken geht ganz gut, nur musst du dich dann mit einem PAL- bzw NTSC-Signal zufrieden geben. Nix HD !


Kommentar von simonii ,

es ist ein HP Laptop, wegen der Modellbezeichnung müsste ich mich erkundigen. Wollte sowieso nur vermehrt Filme schauen

Kommentar von doesanybodyknow ,

Modell steht unten drauf !

Antwort
von Alfamaennchen, 30

wie wäre es wenn du den laptop mit einem hdmi kabel direkt am tv verkabelst?

Kommentar von doesanybodyknow ,

Die Antwort hättest du dir sparen können wenn du richtig gelesen hättest !

Antwort
von SabiEichel, 28

Du meinst also einen HDMI-In?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten