Gibt es DVD player auf denen man auch Bluray schauen kann,also sozusagen "umschalten" von DVD auf blu–ray?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

nein, die Technik zur Abtastung ist eine andere, Blue Ray Discs werden mit einem blauen Laser abgetastet, der sich wesentlich enger bündeln lässt. Ein DVD-Player arbeitet mit einem roten Laser, der kann die nicht lesen. Für DVDs haben die einen weiteren roten Laser. https://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray\_Disc#Technik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Teenie12,

wie soll das funktionieren? Ich kann mir schwer vorstellen das es eine Disc Art gibt die beides beherrscht. Vielleicht vorderseite bluray und rückseite DVD? Gute Frage! Eigentlich ist das so nicht möglich. Da die DVD aus einem ganz anderen Material besteht wie die Bluray und auch der Aufbau. Selbst wie sie gelesen wird passiert mit einem anderen Laser. Also ich denke du hast eine Bluray dir gekauft die wahrscheinlich eine DVD in der Verpackung enthält. Und auf der Packung steht Bluray DVD. Ist das ein Disney Film? Die haben nämlich meist noch eine DVD bei der Bluray dabei. Also du kannst dir sicher sein, dass es wahrscheinlich keine Bluray DVD ist. ;) Du kannst eine DVD aber selbstverständlich auf einem Buray Player abspielen, da dieser abwärtkompatibel ist. Aber du kannst keine Bluray auf einem DVD Player abspielen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Teenie12
06.10.2016, 22:08

ist kein Disney Film. sondern the boy

0

Nein, gibt es nicht. Andersrum ja, DVD's lassen sich auf Blu-Ray Player abspielen ( zumindest auf fast allen ! )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein das geht nicht denn der Laser Lesekopf ist nicht für blu–ray geeignet.
Bei blu–ray DVD ist eine viel höhere Packungsdichte der Daten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum einen gibt es keine Bluray DVD. entweder ist es eine DVD oder eine Bluray. Und die sind wirklich eindeutig gekennzeichnet und haben auch eine andere Hülle. Und natürlich kann man nicht umschalten, das ist eine andere Technik mit einer anderen Datendichte. Wenn man das könnte, bräuchte es ja keine Bluray Player mehr :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung