gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

15 

Gibt es DVD Brenner, die -RW im VR-Modus beherrschen

gefragt von petermichael am 30.09.2007 um 15:34 Uhr

Ich habe viele DVDs im -RW-Fomat im VR-modus bespielt (DVD-Rekorder mit Festplatte von SONY). Will ich davon Kopien anfertigen (zum Verschenken)müsste ich umständlich den DVD-Inhalt erst wieder auf die Festplatte des Gerätes und danach zurück auf eine frische DVD überspielen. Zu ümständlich. Besser wäre es hierfür zwei DVD-Brenner an den PC zu "hängen", um dann einfach einmal die Daten zu übertragen. Vorraussetzung ist aber, dass das eine Gerät diese Daten im VR-Modus auslesen und das andere sie empfangen/brennen kann. Kann jemand entsprechende Geräte benennen, die diese Norm beherrschen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

pc (39002)
dvd (3572)
dvd-brenner (82)