Gibt es Dreifache Gelenkbusse?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hoffentlich wird es die nie geben.

Ich will mir gar nicht vorstellen, wie viel Platz die beim abbiegen bräuchten. Weiterhin würde sich wohl die Fahrzeit von A nach B erheblich erhöhen.

Außerdem gibt es, vor allem in den Innenstädten, kaum Haltestellen, die für Fahrzeuge dieser Länge ausgelegt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein nur mit 2 Gelenken und einer Länge bis 24 m (Ausnahmegenehmigung) das ist für deutsche Straßen auch lang genug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in Deutschland dürfte es so etwas nicht geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist mir nicht bekannt. Die längsten Gelenkbusse sind mit 2 Gelenken versehen, bei der HVV in Hamburg werden die u.a. verwendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kenne nur 2fach Gelenkbusse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung