Gibt es dort gute Züchter?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Suche dir einen Züchter vom VDH.

Manchmal muss man für einen guten Züchter eine längere Strecke zurücklegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Wichtigste vor der Anschaffung eines Hundes, egal welcher Rasse, steht die Frage: habe ich die Zeit, mich um den Hund zu kümmern?

Sicherlich bist du in Schule, Ausbildung oder Arbeit. Gerade einen jungen Hund oder gar einen Welpen kannst du nicht 6 Stunden oder länger täglich allein lassen.

DAS ist erstmal die zentrale Frage, und alles andere richtet sich erst danach ein, wenn die Zeitfrage beantwortet ist.

Bitte komm jetzt nicht, daß du nette Nachbarn und Mitbewohner und einen großen Garten hast. Wenn es DEIN Hund ist, bist allen DU verantwortlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seriöse Dobermann Züchter findest du auf den Seiten des VDH, sowie weitere Informationen, wie und wo du einen Welpen kaufen solltest:

http://www.vdh.de/welpen/das-vdh-guetesiegel

Die Polenmärkte sind ja nicht weit entfernt......... bitte mach nicht den Fehler und hole dir einen dieser Vermehrerwelpen. Google Wühltischwelpen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?