Gibt es Döner mit Schweinefleisch?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein, eigentlich nur Pute , Kalb oder Huhn. Aber am Besten fragst du nach wenn nix draußen steht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja gibt es aber nur in westlichen Ländern und nur von nicht muslimischen Verkäufern oder Europeen denen die Tradition nicht wichtig ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise nicht, aber da Kalb deutlich teurer ist als Schwein, wird bei manchen Dönerläden (die vielleicht von einem Deutschen oder besser gesagt nicht Türken betrieben wird) manchmal auch Schweinefleisch. Wenn du es wegen deiner Religion nicht essen solltest finde ich es persönlich gut und sehr diszipliniert das du frägst. Ein Tipp von mir: Frag lieber beim
Döner nochmal nach was für ein Fleisch er dir Anbieter. In der Regel siehst du es auch schon so von der Farbe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Agentpony
22.04.2016, 18:41

Nette Unterstellung... Betrügerisches verhalten ist keine Frage der Nationalität oder Religion...

1
Kommentar von saliksemi
22.04.2016, 21:50

och glaube eher das er meinte das es das bei deutschen buden "offiziell" geben könnte und nei türken eher nicht.

0
Kommentar von furkansel
22.04.2016, 23:13

Da fällt mir doch glatt das gute alte Videospiel Dönermafia ein. Die Logik des Spiels: Hoher Schweinefettanteil=hohe Profite Und bei Besuchen des Ordungsamtes und der Polizei schnell alle Schmugglerwaren und Schwarzarbeiter in Schränken und Ecken verstecken. Das war ein lustiges Spiel.

0

Das gibt es beim Griechen als Gyros Pita.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur , wenn Du es bei einem Griechischen Lokal verzehrst, da nennt es sich Gyros und ist aus Schweine Fleisch.

Beim Türken aus Lamm , Kalb oder Huhn 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein nur Kalb und Hähnchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von knox21
22.04.2016, 18:21

Lamm nicht vergessen!

0