Frage von DenisSulovic22, 121

Gibt es Display Folien fürs Handy, die wasserdicht sind, weil wie kann ich sonst mit meinem Handy schwimmen gehen?

Also mein Vater hat das iPhone 7 plus für 1120€ gekauft und wir wollen logischer weise eine Panzerfolie kaufen damit wir dann bei einem Display Bruch keine 500€ Display Reparatur bezahlen müssen, sondern einfach eine 10€ neue panzerfolie kaufen. Aber das iPhone 7 ist ja wasserdicht, frage : Bei euch Android Usern gibt's ja seit längerem wasserdichte Smartphones. Wie macht ihr des? Ihr habt doch sicherlich auch alle Folien auf eurem Samsungs und Sonys und LG Smartphones? Wie schießt ihr dann damit Unterwasser Fotos? Oder wie kann es dann wasserdicht sein wenn Wasser drauf kommt und sich die Folie löst? Gibt es wasserdichte Folien? Ihr habt ja seit längerem das problem als wir iPhone User, also wie macht ihr des ? Gibt's wasserdichte Folien?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Fclerli, 38

Eigentlich sollte sie sich nicht lösen außer bei warmen Wasser.

Aber da das iPhone "nur" Wasser geschützt ist und nicht wasserdicht ist würde ich damit nicht schwimmen gehen.

Kommentar von DenisSulovic22 ,

Hmmmmm

Antwort
von Alisavischna, 50

Mein Handy ist wasserdicht, dennoch würde ich damit niemals einfach so unter Wasser gehen! Mein Bruder zum beispiel hat das Sony xperia z3 welches auch angeblich wasserfest sei, aber bei ihm ist der input für die Kopfhörer kaputt gegangen..
Also:
1.Lieber nicht damit ins Wasser gehen!
2. Es gibt keine wasserdichten Folien
3. Es gibt wasserfeste Taschen, in die man das Handy rein packen kann. Hab sie selber auch ausprobiert und fand sie sehr gut!

Und was wenn es ausversehen ins Wasser fällt?

Kommentar von Alisavischna ,

Das sollte nicht das Problem sein. Wenn es im Wasser landet und man es danach raus holt und trocknen lässt, sollte alles wieder funktionieren. Bei meinem Bruder war es so dass er es absichtlich unter Wasser gepackt hat. Mein Handy ist mal in die Toilette gefallen und da waren die boxen und das Mikrofon voller wasser, aber nach 2 tagen hat wieder Einwandfrei funktioniert

Okay und ist die Folie dann gelöst wenn es ins Wasser fällt? Geht die Panzerfolie dann ab.?

Kommentar von Alisavischna ,

Die Folie wird nicht abgehen, aber ich würde an deiner Stelle das Handy nur mit diesem "beutel" ins Wasser packen, weil du dir dann ganz sicher sein kannst, dass die Folie nixht abgeht und dass das Handy heile bleibt

Okay ich werd das Handy ja garnicht unter Wasser nehmen, nur wenns halt ausversehen runter fällt in die Badewanne, oder wo auch immer! dann hoffentlich geht die Folie nicht ab.

Antwort
von xxlittlepainxx, 63

Du solltest mit dem IPhone 7 gar nicht schwimmen gehen, das ist nur Wassergeschütz (IP67) heißt wenn es dir in die Spüle fällt ist es nicht gleich kaputt.

Und ich glaube das Touch Display funktioniert unter Wasser ehe nicht, hab ich zumindest gelesen.

Ich weiß das es taschen gibt die angeblich Wasserdicht sind.

Okay vergiss mal das blöde iPhone, nimm mal Samsung als Beispiel. Das Note 7 ist wasserdicht. Das haben MILLIONEN von Menschen gekauft das Note 7. Sie alle oder ein Großteil MUSS doch Schutzfolien für das Display gekauft haben. Und was dann wenn es ins Wasser fällt? Was dann wenn sie Fotos unter Wasser schießen wollen? Dann sind alle Folien ab und lösen sich vom Display ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community