Frage von alenaberndt, 20

Gibt es direkte Fernbusverbindungen vom Saarland nach Sachsen-Anhalt?

Hey, ich möchte gerne meine Freundin aus Reddeber besuchen kommen. Das Problem ist, dass die einzigen Verbindungen, die ich bisher gefunden habe (Fernbus), in Berlin halten und ich dort lange warten muss, was meine Eltern nicht erlauben. Ich suche nach direkten Zug oder Fernbusverbindungen von Saarbrücken bzw Nähe Saarbrücken entweder nach: Goslau, Halberstadt, Wernigerode oder Quedlinburg. Gibt es da irgendwas?

Antwort
von Rolf42, 9

Flixbus bietet eine tägliche Verbindung ab Düsseldorf nach Goslar, Wernigerode, Blankenburg, Quedlinburg und Aschersleben, aber von noch weiter südlich wird das ohne Umsteigen kaum möglich sein.

Kommentar von Rolf42 ,

Nachtrag:

Postbus fährt von Saarbrücken ohne Umsteigen nach Magdeburg: https://www.postbus.de/Busverbindungen/Bus-Saarbruecken-Magdeburg/

Antwort
von LuxMayer, 9

Es gibt keine Direktverbindungen.

Antwort
von Kuestenflieger, 9

saarbrücken-mannheim-hildesheim-goslar hbf.    DB 89,00€ normal

mit bahncard wird es billiger . DB- Fahrplan-Auskunft


Kommentar von Rolf42 ,

Unter zweimal Umsteigen geht das aber auch nicht, und Goslar ist noch nicht einmal in Sachsen-Anhalt.

Kommentar von Kuestenflieger ,

aber mama hatte ja nur angst wegen der zeit im großen berlin.

Kommentar von Rolf42 ,

Über Berlin zu fahren ist ohnehin ein ziemlich großer Umweg.

Antwort
von AnniWinn, 10

Ganz einfach mal in Google eingeben. So habe ich meinen Fernbus von Bayern nach Sachsen auch gefunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten