Gibt es dinge auf der Erde die nicht Existieren und die man auch künstlich oder chemisch nicht herstellen kann?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Selbstverständlich gibt es immer wieder Dinge, die (noch) nicht existieren und die man (noch) nicht künstlich herstellen kann - weil man vielleicht auch (noch) gar nicht daran denkt.

Wenn vor 50 Jahren jemand von WWW, Internet, Smartphone und weltweiter Erreichbarkeit dahergeschwafelt hätte, wäre er als verrückter Fantast oder Sciece Fiction Autor angesehen worden. Auch das Satelliten-Fernsehen ist eine relativ heue Technologie. Und bis vor wenigen Jahrzehnten hätte noch niemand daran gedacht, dreidimensionale Teile mittels 3D-Drucker herzustellen. Auch das selbstfahrende Auto war bis vor einigen Jahren noch Utopie. Und einen ganzen Spielfilm digitalisiert und in höchster Qualität auf Festplatte zu speichern, wäre noch vor 25 Jahren unmöglich gewesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nach dem, was für einen aufwand man betreibt kann man fast alles mitlerweile Herstellen. Selbst Antimaterie wurde bereits ein einem Teilchenbeschleuniger erzeugt. Jedoch Lässt sich Antimaterie bis jetzt nicht lagern, da sie nicht mit normaler Materie in kontakt kommen darf.

Auch kann man bereits sämtliche Elemente Künstlich erzeugen. Sei es im Teilchenbeschleuniger durch Fussion von 2 Elementen niedrigerer Ordnungszahl, oder durch Kernspaltung und den Anschließenden Zerfallsprozessen.
So wurde bereits Gold aus Blei hergestellt, aber einen Wirtschaftlichen Nutzen hat dieses Experiment nicht, da das Gold extrem stark Radioaktiv und mit stabiel war, und zudem der Energieaufwand extrem groß für nur eine kleine Menge.

Was z.B. nicht Existiert und auch nicht hergestellt werden kann wäre ein Perpeduum Mobile, da dies den Grundsätzen der Physik wiedersprechen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pkeveryone
02.11.2016, 11:30

Was sagst Du zu meiner Idee mit Ice VII (siehe mein Heliumkommentar) Spezielle Zustände von Eis erfordern extreme Gravitation und da wir Gravitation nicht künstlich herstellen können, können wir dererlei Eis nicht herstellen.

0

Das Perpetuum Mobile ist ein uralter Traum der Menschheit, existiert jedoch nicht und ist unter den terrestrischen physikalischen Bedingungen auch nicht herzustellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dunkle Materie. Niemand weiss was das ist oder woraus sie besteht aber sie scheint trotzdem im Weltall zu existieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pkeveryone
02.11.2016, 11:28

Daran hab ich auch gedacht. Das Problem ist, dass niemand mit Sicherheit sagen kann, ob Sie existiert. Berechnungen legen nahe das Sie existieren muss, aber der Beweis wurde nicht erbracht.

0

Ich glaube Helium3 existiert auf der Erde nicht und kann auch nicht hergestellt werden.

Man glaubt das es auf unserem Mond Helium3 in der Exosphäre gibt. Auch auf Monden im Sonensystem könnte es Helium3 geben. Warum ist das interessant. Helium3 ist vermutlich eine mächtige Energiequelle und könnte in der Zukunft Kraftwerke betreiben, wenn uns andere Dinge wie Uran ausgehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von poppedelfoppe
02.11.2016, 10:44

vielen dank endlich einer der was in der rübe hat danke

0
Kommentar von NightHorse
02.11.2016, 10:49

He-3 Existiert auf der Erde und läst sich bereits durch eine Wasserstoff-DeuteriumFussion herstellen

0

Schau mal im Periodensystem nach - da sind noch einige Lücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaesequalle
02.11.2016, 10:47

Wo genau sollen da Lücken sein? Man kann lediglich irgendwann weitere Elemente am Ende anreihen.

0

Ja: Intelligente Fragen bei GF.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dinge, die nicht existieren, kann es folglich nicht geben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher soll man das wissen, wenn diese Dinge nicht existieren können? Dann kann man von diesen Dingen auch nichts wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von johnblaze762
02.11.2016, 10:43

Hahaha die schwachsinnigste frage die ich je gelesen habe 

0

Was möchtest Du wissen?