Frage von Spreewald123, 83

Gibt es in der Türkei eigentlich Schweinezüchter und wenn ja, für was?

Antwort
von adabei, 44

Es gab wohl einige wenige Schweinezüchter in der Türkei. Viele Betriebe mussten aber geschlossen werden, seit Erdogan und die AKP regieren.
Ich wage zu bezweifeln, ob es heute noch Schweinezüchter gibt.
(Auch die Weinbauern haben übrigens große Probleme bekommen.)

http://de.europenews.dk/Tuerkei-Schwein-des-Anstoes-Schweinezuechtern-werden-Bet...  

Antwort
von RheumaBaer, 33

Ergänzend dazu,eine Theorie über die Ächtung der Schweine in den entsprechenden Ländern hätte daraus resultiert,daß die Schweinezucht sehr Wasser-und Futterintensiv ist,und in diesen Ländern schlicht ruinös wäre,daher ging man den Weg,über die Religion diese Tiere auszuschließen und die z. B.anspruchslose Ziege zu favorisieren,um die Ernährung der Bevölkerung zu gewährleisten.

Antwort
von EDX616, 56

Um diese an Christen zu verkaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten