Frage von BennoB87, 74

Gibt es Digitalkameras mit den man fotos schießen kann ohne sie "einzuschalten"?

Also ich suche eine schnelle kompaktkamera die evtl immer im standby ist und mit der man fotos schießen kann wie mit einer analogen, also drauf halten knipsen fetig. Kennt ihr sowas? Kann das die GoPro?

Antwort
von Lazarius, 7

Gute Bilder brauchen immer etwas Zeit.

Bei einer Kamera, die ständig im Stand-by ist, wirst du sehr schnell an die Leistungsgrenze des Akkus kommen und dann passiert nichts mehr bei »drauf halten knipsen fertig«.

Antwort
von Fragentierchen, 2

Die meisten aktuellen digitalen Kameras fallen in einer gewissen Zeit in einen Standby und die meisten werden auch sehr schnell "wach" aber eine Analoge ist natürlich schneller ..

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 27

Das fällt mir spontan die Nikon 1 ein. Man machte immer damit Werbung, dass sie schon vor dem Auslösen Bilder aufzeichnet.

Aber draufhalten, knippsen fertig macht wohl alles mit entsprechendem Weitwinkel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten