Frage von gamer757238, 159

gibt es dieses tier auch in deutschland?

was

Antwort
von voayager, 40

Wir können Walrosse hier nur in Zoos betrachten, ansonsten sieht es mau aus mit diesen Tieren, aber tröste dich mit einem Sack voller Walnüsse, die gibt es hier durchaus da und dort, also nicht nur in Lebensmittelgeschäften, mußt du wissen.

Nun finde noch heraus, ob die Walnüsse und die Walrösser miteinander verwandt sind. Also dann mal ran mit den Recherchen.

Kommentar von reblaus53 ,

;-))

Antwort
von marit123456, 95

Was siehst du im Hintergrund vom Walross? Eis? Haben wir Packeis in Deutschland???

Antwort
von xttenere, 29

das ist ein Walross

Diese Tiere kommen nur in den kalten Gewässern der Nordhalbkugel vor...in der Arktis

In Deutschland höchstens in einem Zoo....wenn überhaupt

Antwort
von almmichel, 5

Das war NDR-Maskottchen Antje, Walross aus dem Hamburger Zoo. Wie meine Antwort vermuten lässt gab es das nur in Zoos in Deutschland. 

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Natur & Tiere, 56

Da Du das Bild aus Wikipedia hast, hättest Du auch gleich nachlesen können, wo das Walross vorkommt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Walross#Verbreitung_und_Lebensraum

Kommentar von gamer757238 ,

hä ich habe einfach bei google bilder bei tiere geguckt und da habe ich das gesehen und mich gefragt was das ist

Kommentar von antnschnobe ,

Wenn du das Bild angeclickt hast - kommst Du auf die Seite von Wikipedia. Sogar, wenn man nur mir der Maus drüberfährt bei Google-Bilder, zeigt es einem: de.wikipedia.org

?

Egal, jetzt weißt Du es ja.

Antwort
von svrah, 82

Nein, außer in Zoos nicht da es hier zu warm ist .;)

Antwort
von Dromaeosaurus, 46

Nein Walrösser Leben nicht in Deutschland

Antwort
von Buckykater, 12

Nein es gibt keine Walrosse in Deutschland.  Es gibt zwar Robben  die Kegelrobbe und auch den Seehund aber Walrosse gibt es nicht.  Walrosse leben vor allem in der Arktis.

Antwort
von archibaldesel, 84

Natürlich, in jedem Zoo, der etwas auf sich hält.

Kommentar von xttenere ,

nicht korrekt

Antje war das letzte Walross, welches in einem deutschen Zoo gehalten wurde.

Gehalten wurden diese Tier bisher nur im Tierpark Hagenbeck ( Hamburg ) und im Zoo in Hannover.

In den Niederlanden im Dolphinarium von Harderwijk gibt es ein Walross

Kommentar von ancanei ,

Ebenfalls nicht korrekt.
Im neuen Eismeer im Tierpark Hagenbeck gibt es eine ganze Zuchtgruppe von Walrossen. 2013 kam eine Walrossdame mit Zahnproblemen, die hier behandelt wurden und ein Jahr später kam Odin (ein Bulle) mit zwei Weibchen und einem Jungtier dort an. 2014 wurde der Bub Thor geboren und 2015 ein 'kleines' Mädchen. Die Walrossdame aus Russland ist mittlerweile wieder gesund in ihrer Heimat angekommen.

Kommentar von xttenere ,

danke...lass mich gerne belehren :)

Kommentar von archibaldesel ,

Nicht korrekt. Der Tierpark Hagenbeck hat eine ganze Gruppe.

http://www.hagenbeck.de/tierpark/tiere/eismeer.html

Antwort
von rosenstrauss, 58

geh doch mal im tierpark gucken

Antwort
von MrSeegurke, 85

Zum Großteil ja, im Winter jedoch fliegen sie immer in den Süden, da es ihnen hier zu kalt wird.

Antwort
von Sillexyx, 49

Nur im Zoo. 

Antwort
von JustusMorgan, 30

Das ist ein Walross, welches du nur im Südpolarkreis findest. Und so groß war Deutschland nicht mal 1938. (No Nazi)

Gruß
JM

Kommentar von xttenere ,

Nordpolarkreis ( Nordhalbkugel )

Kommentar von JustusMorgan ,

Ach Gott, natürlich. Ich wusste, dass es sie nur in der Arktis gibt, hab aber echt Norden und Süden vertauscht. ;/ Also ja, natürlich Nordpolarkreis.

Antwort
von sepp333, 28

Im Zoo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community