Frage von hypergerd, 68

Gibt es dieses Symbol in Chemie, Heraldik, Mathematik, Symbolkunde?

Gibt es dieses Symbol in Chemie, Heraldik, Mathematik, Symbolkunde?

Normalerweise findet Google-Bildersuche bei Angabe von LINK zig "ähnliche Bilder" aber hier NICHTS!

Dabei ist dieses Symbol doch relativ primitiv.

Man könnte es auch per Parameterdarstellung mit einer mathematischen Formel ausdrücken, ABER dazu benötigt man relative Angaben wie:

  • Verhältnis der Längen der Teilstriche
  • Breite der Linien
Antwort
von EstherNele, 68

Das scheint für mich noch eine entfernte Ähnlichkeit mit einem Triskelion (auch Triskele oder Triskel genannt) zu haben. 

Kommentar von hypergerd ,

Wenn man den rechten Strich entfernen würde - ja. ABER gerade dieser rechte Strich (am weitesten außen) ist wichtig.

Kommentar von hypergerd ,

Interessant sind NASA Fotos wie

http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/neue-nasaaufnahmen-der-geoglyphen-von-ka...

Diese Bilder im Boden scheinen schon sehr alt zu sein - oder?

Würde mich nicht wundern, wenn man sie auch im alten Ägypten finden würde...

Auf keine Fall suche ich was politisches aus den letzten 100 Jahren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community