Frage von marshalaila, 31

Gibt es dieses Süßigkeiten-selber-machen-Set von früher noch irgendwo zu kaufen?

Es gab doch früher, also so vor 8 Jahren oder so, so ein Set wo verschiedene Flüssigkeiten und Pulver oder so drinnen waren, die man zusammmenmixen musste und daraus wurden dann irgendwelche Süßigkeiten. Ich kann mich nicht mehr so hundert prozentig dran erinnern wie das war. Gibt es das noch( oder irgendwas ähnliches) irgendwo zu kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cengo385, 24

Schau mal auf Amazon, dort habe ich auf anhieb etwas gefunden!

Antwort
von princesssabse, 27

kleiner tipp: mach die süßigkeiten doch einfach so selbst? gibt genug rezepte im internet für zb gummibärchen, schokolade, bonbons etc. und ist mit natürlichen zutaten definitiv gesunder als mit chemiepulverchen.

gutes gelingen :)

Kommentar von LikeAchemical ,

Zucker ist auch ein Chemiepulverchen und außer Antioxidationsmittel ,Bindemittel und Geschmacksverstärkern ist in so einem Kasten auch nicht viel mehr drinne.(Möchte nicht rechthaberisch klingen,und deine Antwort ist wirklich ein Stern wert )

Kommentar von princesssabse ,

also ich stelle tatsächlich noch schokolade rein aus kakaobutter, kakaopulver und ahornsirup her. mehr ist bei mir in der schoki nicht drin. gummibärchen habe ich letztens welche mit agavendicksaft und agar-agar ein rezept gefunden und werde es ausprobieren und bonbons lässt sich auch aus rohrohrzucker(natürlicher zucker, nicht dieses industriezeug aus zuckerrüben) herstellen. 

beim süßigkeiten herstellen bin ich fit, ich muss nämlich sehr auf inhaltsstoffe achten ;)

Kommentar von marshalaila ,

Ich wollte das Set verschenken. Ich könnte zwar Rezepte raussuchen und das Zeug dafür kaufen aber das ist mir dann ehrlich gesagt doch ein bisschen viel aufwand. Trotzdem Danke :)