Frage von LIF3MAU5, 44

Gibt es dieses Macbook Air?

Hallo,

ich habe hier einen Verkäufer bei Ebay Kleinanzeigen, der behauptet folgendes:

Guten Tag, Ich könnte Ihnen ein absolut neuwertiges MacBook Air 13" mit Komplettausstattung anbieten ( gekauft Mitte 15 ).

Specs :i7 Prozessor und Intel Iris Pro 6200 Grafik , 4GB RAM , 256GB SSD

Grafik wurde Ende 2015 verbaut da die alte leider defekt war. Alles vom Apple Store gemacht worden (Kosten 529,00€ für Iris chip +Einbau). Es ist absolut Mackenfrei, und wurde lediglich für den Email Gebrauch verwendet. Da mein Rechner Zuhause nun nach 5 Jahren den Geist aufgegeben hat bin ich ganz dringend auf der Suche nach einem Ersatz. Besichtigung wäre jederzeit möglich, Abholung des Towers wäre auch kein Problem da Ich Mobil bin.

Mit freundlichem Gruß

Ich tausche mit ihm, gegen einen selbst zusammengebauten PC im Wert von ca 1200€ Ich bin mir bewusst, das dass Macbook Air von der Leistung her ein Rückschritt ist, aber ich brauche als Student ein mobiles leistungstarkes Laptop mit OS X ... Mit dieser CPU-Grafikkarte wäre ich aber in einem Air sehr gut beraten, aber kann das überhaupt sein? Ich meine er hat es ja anscheinend umbauen lassen... mhh

Danke euch!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiemaeuLP, 21

Nein, die Intel Iris 6200 wurde nei in ein Air verbaut. Nur die Intel HD 6000

Kommentar von LiemaeuLP ,

Und vorallem den Grafikchip einbau? Geht bei einem Air nicht! Da müsste man schon das Logicboard getauscht haben. Ausserdem wurden 2015 (meines wissens mach) nur Intel HD 5000 in ein Macbook Air verbaut

Kommentar von LiemaeuLP ,

Vorallem ist es eine in den Prozessor integrierte Grafik, womit man sie so oder so NIE EINZELN einbauen könnte

Kommentar von LIF3MAU5 ,

Zudem die Kühlleistung und das Gehäuse das gar nicht zulassen würden.... Finde ich ne Frechheit, nen 860€ Macbook Air gegen nen i7 4930k und ner GTX 980 OC tauschen zu wollen...  Ne Anzeige wegen beinahe Betrug bei Ebay und der Verkäufer bekommt gleich mal ne Verwarnung *Kopschüttel*

Kommentar von LiemaeuLP ,

Na gut die Kühlung ist sowieso mies, obs jtz ne 6000 oder 6200 ist, ist auch ziemlich egal

Antwort
von tactless, 16

Die 6200 wird in iMacs verbaut. Ich bezweifle ja, dass Apple die mal einfach so in ein Air Book gepresst hat. 

https://support.apple.com/de-de/HT204349