Frage von YamiYam, 48

Gibt es diesen Lieferdienst bzw.ist das ein Betrüger?

Ich hatte vor kurzen etwas auf Amazon bestellt. Der Händler befindet sich im Ausland,soweit ich weiß in Asien. Deshalb ist mir klar das der Versand (vorerst?) nicht mit DHL ect. erfolgt,aber kann mir einer Sagen ob der im Screenshots genannte Lieferdienst oder was das ist über Haupt existiert? 

Expertenantwort
von Wissensdurst84, Community-Experte für Amazon, 24

Guten Abend,

ob es diesen Lieferdienst in Asien tatsächlich gibt, kann ich dir leider nicht sagen. Sagen kann ich dir jedoch, dass es bis zu 21 Tage dauern kann, bis das Paket aus Asien Deutschland erreicht. Dann wird je nachdem ob es mit Hermes oder DHL weiter versendet wird mit einer deutschen Sendungsnummer versehen. Auch kann ich dir sagen, dass der Händler sein Geld erst von Amazon bekommt, wenn die Ware bei dir eingetroffen und nach einem gewissen Zeitabstand nicht reklamiert wurde. In der Regel erhälst du dein Geld bei Amazon ohne Probleme zurück, wenn die Ware nicht eingetroffen ist.

Ich hoffe ich konnte helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. Ich wünsche noch einen schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Kommentar von YamiYam ,

Wo ok Danke, 

Hab mir schon gedacht dass es länger dauern wird. Aber ich hab mich auch schon gefragt ob die Sendungsnummmer aktualisiert wird.

Nochmal Danke

Kommentar von Wissensdurst84 ,

Keine Ursache. Manchmal braucht man bei Amazon auch bisschen Geduld. Vergess auch nicht, dass es noch ggf. über den Zoll muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community