gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gibt es diese Zahlungsmöglichkeit wirklich?

gefragt von rbeierrbeier am 24.10.2007 um 13:02 Uhr

Ich arbeite in einem kleinen Unternehmen. Eben kam ein Kollege zu mir und meinte, er hätte einen Auftrag aus England erhalten aber mit dem Zahlungsangebot kann er nichts anfangen. Ich muß sagen, mir kommt das auch etwas seltsam vor. Es geht um eine Lieferung nach England. Der Kunde schreibt, das er das Geld zur Überweisung gebracht hätte und wir müssten nun seiner Bank eine Kopie des Versandbeleges zukommen lassen. Dann erst würde der Betrag endgültig auf unserem Konto gutgeschrieben. Da es sich hier um keinen kleinen Betrag handelt und uns das Risiko zu groß ist, stellt sich mir zunächst einmal die Frage, gibt es eine derartige Zahlungsmöglichkeit überhaupt ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (12013)
bank (718)
überweisung (152)