Frage von Mariechen123457, 46

Gibt es diese Wort eigentlich auf französisch?

Gibt es das Wort "Maische" ( im Zusammenhang von : Man bricht die Trauben auf und mischt alles. Dies nennt man dann "Die Maische". ........Rotweinherstellung)

Antwort
von charmingwolf, 28

Moût entsteht nach dem Pressen/Kochen von Obst und vor der Gärung. also die Haut, Kerne , Cerealien für Bier, Äpfeln für der CidreMoût ist Traubensaft mit alle Reste , nicht Fermentiert , macht man den Flüssigen Teil weg nimmt wird er verwendet für den Marc, Grappa…. oder Tier Futter

Antwort
von Franticek, 46

Die Maische ist im Französischen "la trempe". Auch "vendange foulée" gibt es. Wenn man als Substantiv von dem Maischen spricht, dann nimmt man eher "le foulage".

Quelle: LEO

Antwort
von andreasolar, 44

Das ist "moût":

http://viticulturevignoble.fr/mout-du-raisin.html

Kommentar von Franticek ,

Auch nicht falsch, entspricht aber eher dem deutschen Wort "Most".

Kommentar von Mariechen123457 ,

Welches würde besser passen?

Kommentar von andreasolar ,

Da bin ich mir nicht sicher; auf einer anderen französischen Weinseite: http://www.dico-du-vin.com/m/mout-de-raisin/

wird  moût de raisin mit pulpe et peau (Fruchtfleisch und Schale) gleichgesetzt, aber ganz genau kann dir das wohl nur ein weinkundiger Muttersprachler sagen, vielleicht sieht ja @ charmingwolf deine Frage.

Kommentar von charmingwolf ,

Hab gelesen

Antwort
von Sk2710, 25

Schau halt einfach nach haha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community