Frage von RadAway, 13

Gibt es diese Übung und macht sie Sinn?

Es geht ums trainieren. Ich habe heute eine Übung gemacht die folgendermaßen aussieht - ich liege auf dem Rücken, in der rechten Hand eine Kurzhantel. Dann führe ich diese nach links über meinen Brustkorb, praktisch neben den Kopf - und wieder zurück. Das Sieht dann praktisch aus als würde ich mich vor einem sandsturm schützen. in etwas so : http://c7.alamy.com/comp/B7213M/close-up-of-a-young-woman-with-tattoo-design-on-...

Nachdem ich jetzt damit fertig bin ist praktisch mein ganzer Arm lahmgelegt, als hätte ich dort in meinem Leben noch nie einen Muskel gebraucht :)

Deshalb die Frage: bringt das was? Oder habe ich mir hier nur geschadet?

Expertenantwort
von Duke1967, Community-Experte für Training, 13

Natürlich bringt Dir diese Übung etwas... Spätestens beim nächsten Sandsturm ;-) .... Spaß beiseite: Die Übung bezieht eine ganze Menge Muskeln ein, wie Du gemerkt hast ist sie effektiv, weil Du jetzt erst einmal ganz schön Muskelkater hast. Dies ist zwar kein ausschließliches Zeichen für Muskelzuwachs, aber es zeigt, dass Deine Muskulatur relativ schwach ausgebildet ist. Bleib dran, dann wird´s bald einfacher... Nicht zu schwer trainieren, denn die Schulter wird mitbelastet und ist sehr verletzungsanfällig. Weiter viel Erfolg. Alles Gute. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community