Frage von marit123456, 620

Gibt es diese sich selbst aufblasende Jacke aus der Werbung mit Elyas M'Barack wirklich?

Ich finde das so witzig :-)

Gibt es so eine Lawinenschutzjacke tatsächlich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von safur, 540

Kenn die Werbung nicht.

Meinst sowas - ja gibt es!
https://de.wikipedia.org/wiki/Lawinenairbag

Kommentar von marit123456 ,

Diese Airbags kenne ich. Hier übrigens die Werbung:

https://www.youtube.com/watch?v=3FDyzD3VZ9c

Kommentar von safur ,

Das Buch braucht er bestimmt :-)

Das erinnert mich mehr an einen AirSuit.

Antwort
von Ottohierottoda, 513

Es gibt auf jedenfalls einen Rucksack der sich so aufbläst.

Kommentar von marit123456 ,

Ja, den kenne ich.

Antwort
von akzente, 471

Nein, das ist eine Erfindung der Werbeindustrie. Sie könnte dich in einer Lawine nicht schützen.

Kommentar von marit123456 ,

Ich habe nicht vor Wintersport zu betreiben ^^ Ich finde diese Jacke einfach nur witzig.