Gibt es diese Augenfarbe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

mir geht es ähnlich wie dir meine Augen sind blau gelb schon immer gewesen und sie bleiben auch blau gelb meine Augen sind überwiegend blau und haben einen gelben Ring meine Augenärztin meinte es ist alles in Ordnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von linimamanini
06.03.2016, 18:41

Ok, puh, gut das ich nicht die einzigste bin :) 

0

Ich kenne jemanden, der hat ein braunes Auge und ein braunes Auge mit einem ca. 2 - 3 Millimeter dicken blauen Rand. Oder war es umgekehrt? Also eins von beidem jedenfalls. :-) 

Ich denke mal, da ist sehr viel möglich. Wenn man die Iris bei manchen Menschen ganz nah genau anschaut, sind jedenfalls oft viele Sprenkel drin, auch wenn sie meist nur eine dunklere oder hellere Variante der Grundaugenfarbe sind.

Aber wieso soll sich die Augenfarbe verändern? Babys haben blaue Augen, aber spätestens mit einem Jahr hat man doch eigentlich die bleibende Augenfarbe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja gibt es.Genetisch ist es so wenn z.B Deine Mutter und ihre Familie alle braune Augen haben und dein Vater und seine Familie blaue oder anders herum kommt dann ja Blaubraun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von linimamanini
06.03.2016, 18:45

Ja, stimmt. Mein Vater hat stahlblaue Augen und meine Mutter braun ;) aber im Internet habe ich geguckt und da stand das das echt selten ist, haha ich bin was besonderes 😂

0

Was möchtest Du wissen?