Frage von bestman1234, 2

Gibt es diese 3d Programm?

Möchte eine WandFotogriefieren und es dann in ein Programm einfügen bei dem ich es in 3d sehe um z.b. zu testen wie gegenstände dorrt aussehen

Antwort
von michel1975, 1

Theoretisch geht das mit jedem 3D Programm  (zB Blender oder Cinema 4D ). Vorausgesetzt du hast die Gegenstände auch als 3D Model und achtest bei der Skalierung auf maßstabsgetreue Werte.

Antwort
von Pokentier, 2

Selbstverständlich. Das ist mit jedem 3D-Visualisierungs- oder auch Animationsprogramm möglich. 

Alternativ gibt es bestimme Programme, z.B. Einrichtungs- oder Planungsprogramme, die das ganze stark vereinfachen und eine Art Baulasten anbieten. Wenn du die Wand nachziehst oder die Tapete als Textur einfügst, kannst du ein wenig herumexperimentieren (ich habe diese Programme über die Zeit ein wenig aus den Augen verloren, die gabe es aber schon vor gut 10 Jahren)

Antwort
von Beatdownr,

Cinema 4d wäre da eine Option, gibt aber unzählige 3D visualationsprogramme die diese Funktion bieten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten