Gibt es die ware liebe Wirklich ? Tiefe gefühle für einander ? Vertrauen etc. ?
Mich würde mal intressieren ob es die ware liebe wircklich gibt tiefe gefühle , festes vetrauen , ihm oder ihr ist es egal wie verzaust der andere am morgen aussieht und dieses gefühl im bauch . ? Gibt es das alles wirklich ? Ein langes gemeinsames leben gemeinsam ? Ohne scheidung ? ...Nicht nur an sex denken ?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja, ich habe sie erlebt | 12 |
| Nein das ist einbildung | 2 |
| kann sein | 1 |
| vieleicht | 2 |
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichJa, ich habe sie erlebt
Ja! Unbedingt sogar. Ich erlebe dieses seit über 25 Jahren und bin mir sicher, dass unsere Liebe ein Leben lang hält.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichJa, ich habe sie erlebt
Ja, gibt es. Nicht, wenn Du danach suchst sondern unvermittelt und unerwartet. Laß Dich drauf ein, wenn es so weit ist!
Kommentar von SgtBobySgtBoby 26.03.2011lange hält so ne wahre liebe och nicht ist vlt am anfang so wenn alles frisch ist aber später geht es rum.
Kommentar von weisserrabe1weisserrabe1 26.03.2011Im Gegenteil: Ich denke, diese wahre Liebe hält ewig, auch wenn die Beziehung selbst nicht so lange besteht. Der Mensch bleibt immer einer der wertvollsten Bezugspunkte im Leben.
Kommentar von SadieSadie 26.03.2011Ich sehe es so: wenn die Beziehung noch frisch ist, dann handelt es sich eher um Verliebtheit. Das wirklich innige Gefühl entsteht nach Jahren, in denen man durch gute und auch weniger gute Zeiten miteinander immer verbundener wird. Dadurch wächst die wahre Liebe!
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja, das gibt es - erlebe es selber und geniesse es jaden tag. ob ein leben lang? wir haben uns recht spät kennengelernt - sind beide geschieden, haben das gegenteil davon beide erlebt.
aber wir streben es an, das ein lebenlang weiter erleben zu dürfen und wenn beide partner das versuchen, sind die chancen / aussichten gut, dass es klappt. lg
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichJa, ich habe sie erlebt
Und erlebe sie noch!
Ja!!! Aber nicht zum Nulltarif- Geben und nehmen halten sich dabei die Waage und der feste Wille, an der Beziehung zu arbeiten, um sie in diesem (Best-)Zustand zu halten sollte vorhanden sein.
Mein Rezept für meinen Traumpartner war, konkrete Wünsche zu formulieren und das, was ich dem anderen bieten kann, detailliert zu beschreiben. Und dann loslassen (und das ist wohl das Schwierigste...) Ich bin sicher, es gibt für jeden das passende Pendant und auch genug Gelegenheiten, sich zu treffen. Hätte ich vorher auch nicht gedacht. Ich wünsche dir viel Glück!
Kommentar von Schlappohr2Schlappohr2 15.05.2011Allerdings meine ich die "wahre" Liebe und nicht- die Ware "Liebe"...!!!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichvieleicht
Es ist wahrscheinlich ziemlich verschieden, wie die Leute hier antworten. Wenn Du frisch verliebt bist oder Dich in den ersten zwei Jahren eine Beziehung befindest, denkst Du, dass es die wahre Liebe gibt. Geht so eine Beziehung dann in die Jahre, flacht das Gefühl oft ab und der Partner kann einem oft nicht mehr alles geben, was man sich wünscht. Sehr oft hat sich Routine eingespielt und der Partner will sich auch keine besondere Mühe mehr geben. Dann wird man die Frage eher kritisch beantworten. Lebt man dann in Scheidung und ist von seinem Partner maßlos enttäuscht, wird die Antwort wahrscheinlich noch etwas negativer ausfallen.
Ich persönlich (ohne Beziehung) sehe das so - es mag die wahre Liebe geben. Ja. Aber sind Ringeltauben und die Beteiligten sind die glücklichsten Menschen dieser Erde.
Aus biologischer Sicht wäre die lebenslange Liebe sogar von evolutionärem Nachteil, da sich das Weibchen ja wegen der genetischen Vielfalt besser noch mit einem weiteren Männchen verpartnern und Nachkommen mit ihm zeugen soll.
Liebe ist nichts anderes, als die Kombination aus einem chemischen Cocktail und sozialer Gewöhnung. Es ist ja nun kein Geheimnis, dass die meisten Ehen oder langfristigen Beziehungen nach etwa sieben Jahren durch eine schwere Zeit gehen. Überlegt doch mal - am Anfang kann man die Finger nicht von einander lassen - die Natur kennt keine Verhütungsmittel beim Menschen und so entsteht aus diesem Sturm und Drang ein bis mehrere Kinder. Die wachsen auf und sind sind (Jäger und Sammlertechnisch) darauf angewiesen, dass sich die Mutter um sie kümmert. Um das tun zu können, muss die Mutter aber einen Partner haben, der sich um die Jagd kümmert (oder das Geldverdienen). Nach sieben Jahren ist der Nachwuchs aus dem Gröbsten raus und die Beziehung der beiden Eltern ist nicht mehr so essentiell wichtig.
Sie zerbricht und beide suchen sich einen neuen Partner.
Verliebt zu sein und zu lieben sind mit Sicherheit die schönsten Gefühle für uns Menschen, aber leider leider tanzen wir nur in einer fest vorgelegten Schrittfolge nach der Musik der Natur. Wenn das für manche gut ausgeht, sei es ihnen von Herzen gegönnt. Für die meisten von uns wird das aber wohl ein traurigschöner Traum bleiben.
Kommentar von marylinerkurtz 06.05.2011Verliebt zu sein und zu lieben sind mit Sicherheit die schönsten Gefühle für uns Menschen, aber leider leider tanzen wir nur in einer fest vorgelegten Schrittfolge nach der Musik der Natur. Wenn das für manche gut ausgeht, sei es ihnen von Herzen gegönnt. Für die meisten von uns wird das aber wohl ein traurigschöner Traum bleiben.
ich finde das hast du richtig schön geschrieben.. auch wenns traurig ist.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichJa, ich habe sie erlebt
Ja, ich bin auch dabei sie zu erleben :p
Wenn man jedes mal glücklich ist, wenn man diese Person sieht, hört und fühlt. Wenn man sie küssen kann. Und auch, wenn man zu Hause alleine ist, aber trotzdem glücklich, weil man weis, dass man diese Person hat.
Wenn man ihr blind vertraut.Und einfach alles an ihr liebt.
-
Antwort von Lauchri 12.07.2011Ja, ich habe sie erlebt
-
-
Ja, ich habe sie erlebt
"Ich habe sie erlebt" ist die falsche Form, ich erlebe sie grade. ;) Blindes Vertrauen, sich verstehen, ohne dass man wirklich etwas sagen muss, wenn Schweigen mal nicht peinlich ist sondern einfach ein wunderschönes Gefühl weil man grade einfach nur genießt. Und vor allem dieses total Zerzaustsein morgens und man weiß trotzdem, dass der Partner einen wunderschön findet. Ich glaube, dass sowas gar nicht mal so selten ist, wie das jeder heutzutage denkt.. man muss nur den Richtigen oder die Richtige dafür finden, statt sich blind in hunderte kurzatmige Beziehungen zu stürzen.
-
Antwort von marylinerkurtz 06.05.2011Ja, ich habe sie erlebt
ja das gibt es! wir sind sehr glücklich verheiratet.
-
Antwort von LeeFilipo 03.05.2011Ja, ich habe sie erlebt
JA ich habs 2 mal erlebt!
-
Nein das ist einbildung
wie schon nazareth sang "Love is just a lie made to make you blue".
-
Nein das ist einbildung
ich war jetzt 2jahre und 3 monate mit meiner freundin (ex) zusammen und jetzt haben wir uns getrennt, meiner meinung nach, ist die wahre liebe ,nur so viel wie man sich in der anfags zeit liebt aber später geht es dann zu ende ,mit der wirklich wahren liebe.
Kommentar von marylinerkurtz 06.05.2011dann war es nicht die richtige...
Liebe ist wenn man nach Jahre noch weiche Knie bekommt obwohl man seid jahren zusammen wohnt. wenn man sich ständig sagen muss das man sich liebt. in manchen situationen rot wird. selbst während einer tödlichen krankheit alles gibt. man sich auf seinen partner verlassen kann. seinem partner vertraut....
-
Ja, ich habe sie erlebt
war aber so dumm & hab dann riesen Scheiße gebaut
Kommentar von SgtBobySgtBoby 26.03.2011also war es nicht die große liebe wenn du sie soooo liebst hätteste keine scheis*e gebaut und egal was wäre also denk mal drüber nach....
Kommentar von FeierFeier 26.03.2011Weist du... da brauche ich nicht drüber nachdenken. Bei knappen 3 Promille weist auch du nicht mehr so richtig was du tust & glaub mir ich würds ändern wenn ich könnte.
wenn man / frau das nach 25 jahren so sagen kann, dann sind die aussichten auf "ein leben lang" sehr gut - und ich wünsche es euch von herzen, lg
Vielen Dank für deine guten Wünsche! :-) Da sind wir euch ja um Jahre voraus ;-)
;-))) lg