Umfrage von Rebecca1906 26.03.2011

Gibt es die ware liebe Wirklich ? Tiefe gefühle für einander ? Vertrauen etc. ?

17 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja, ich habe sie erlebt 12
Nein das ist einbildung 2
kann sein 1
vieleicht 2
  • Antwort von Sadie 26.03.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Ja, ich habe sie erlebt

Ja! Unbedingt sogar. Ich erlebe dieses seit über 25 Jahren und bin mir sicher, dass unsere Liebe ein Leben lang hält.

• Antwort von weisserrabe1 26.03.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Ja, ich habe sie erlebt

Ja, gibt es. Nicht, wenn Du danach suchst sondern unvermittelt und unerwartet. Laß Dich drauf ein, wenn es so weit ist!

• Antwort von marlylie 26.03.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ja, das gibt es - erlebe es selber und geniesse es jaden tag. ob ein leben lang? wir haben uns recht spät kennengelernt - sind beide geschieden, haben das gegenteil davon beide erlebt.

aber wir streben es an, das ein lebenlang weiter erleben zu dürfen und wenn beide partner das versuchen, sind die chancen / aussichten gut, dass es klappt. lg

• Antwort von Schlappohr2 15.05.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    Ja, ich habe sie erlebt

Und erlebe sie noch!

Ja!!! Aber nicht zum Nulltarif- Geben und nehmen halten sich dabei die Waage und der feste Wille, an der Beziehung zu arbeiten, um sie in diesem (Best-)Zustand zu halten sollte vorhanden sein.

Mein Rezept für meinen Traumpartner war, konkrete Wünsche zu formulieren und das, was ich dem anderen bieten kann, detailliert zu beschreiben. Und dann loslassen (und das ist wohl das Schwierigste...) Ich bin sicher, es gibt für jeden das passende Pendant und auch genug Gelegenheiten, sich zu treffen. Hätte ich vorher auch nicht gedacht. Ich wünsche dir viel Glück!

• Antwort von dgerdi 29.03.2011
    vieleicht

Es ist wahrscheinlich ziemlich verschieden, wie die Leute hier antworten. Wenn Du frisch verliebt bist oder Dich in den ersten zwei Jahren eine Beziehung befindest, denkst Du, dass es die wahre Liebe gibt. Geht so eine Beziehung dann in die Jahre, flacht das Gefühl oft ab und der Partner kann einem oft nicht mehr alles geben, was man sich wünscht. Sehr oft hat sich Routine eingespielt und der Partner will sich auch keine besondere Mühe mehr geben. Dann wird man die Frage eher kritisch beantworten. Lebt man dann in Scheidung und ist von seinem Partner maßlos enttäuscht, wird die Antwort wahrscheinlich noch etwas negativer ausfallen.

Ich persönlich (ohne Beziehung) sehe das so - es mag die wahre Liebe geben. Ja. Aber sind Ringeltauben und die Beteiligten sind die glücklichsten Menschen dieser Erde.

Aus biologischer Sicht wäre die lebenslange Liebe sogar von evolutionärem Nachteil, da sich das Weibchen ja wegen der genetischen Vielfalt besser noch mit einem weiteren Männchen verpartnern und Nachkommen mit ihm zeugen soll.

Liebe ist nichts anderes, als die Kombination aus einem chemischen Cocktail und sozialer Gewöhnung. Es ist ja nun kein Geheimnis, dass die meisten Ehen oder langfristigen Beziehungen nach etwa sieben Jahren durch eine schwere Zeit gehen. Überlegt doch mal - am Anfang kann man die Finger nicht von einander lassen - die Natur kennt keine Verhütungsmittel beim Menschen und so entsteht aus diesem Sturm und Drang ein bis mehrere Kinder. Die wachsen auf und sind sind (Jäger und Sammlertechnisch) darauf angewiesen, dass sich die Mutter um sie kümmert. Um das tun zu können, muss die Mutter aber einen Partner haben, der sich um die Jagd kümmert (oder das Geldverdienen). Nach sieben Jahren ist der Nachwuchs aus dem Gröbsten raus und die Beziehung der beiden Eltern ist nicht mehr so essentiell wichtig.

Sie zerbricht und beide suchen sich einen neuen Partner.

Verliebt zu sein und zu lieben sind mit Sicherheit die schönsten Gefühle für uns Menschen, aber leider leider tanzen wir nur in einer fest vorgelegten Schrittfolge nach der Musik der Natur. Wenn das für manche gut ausgeht, sei es ihnen von Herzen gegönnt. Für die meisten von uns wird das aber wohl ein traurigschöner Traum bleiben.

• Antwort von Daywitt 26.03.2011
    Ja, ich habe sie erlebt

Ja, ich bin auch dabei sie zu erleben :p

Wenn man jedes mal glücklich ist, wenn man diese Person sieht, hört und fühlt. Wenn man sie küssen kann. Und auch, wenn man zu Hause alleine ist, aber trotzdem glücklich, weil man weis, dass man diese Person hat.
    Wenn man ihr blind vertraut.

Und einfach alles an ihr liebt.

• Antwort von Lauchri 12.07.2011
    Ja, ich habe sie erlebt
  • Antwort von extrafrisch 11.06.2011
    Ja, ich habe sie erlebt
  • Antwort von xNocturnax 22.05.2011
    Ja, ich habe sie erlebt

"Ich habe sie erlebt" ist die falsche Form, ich erlebe sie grade. ;) Blindes Vertrauen, sich verstehen, ohne dass man wirklich etwas sagen muss, wenn Schweigen mal nicht peinlich ist sondern einfach ein wunderschönes Gefühl weil man grade einfach nur genießt. Und vor allem dieses total Zerzaustsein morgens und man weiß trotzdem, dass der Partner einen wunderschön findet. Ich glaube, dass sowas gar nicht mal so selten ist, wie das jeder heutzutage denkt.. man muss nur den Richtigen oder die Richtige dafür finden, statt sich blind in hunderte kurzatmige Beziehungen zu stürzen.

• Antwort von Nameless13 09.05.2011
    vieleicht

ich würde es mir wünschen c:

• Antwort von marylinerkurtz 06.05.2011
    Ja, ich habe sie erlebt

ja das gibt es! wir sind sehr glücklich verheiratet. 

• Antwort von LeeFilipo 03.05.2011
    Ja, ich habe sie erlebt

JA ich habs 2 mal erlebt! 

• Antwort von Cakebomb 22.04.2011
    Nein das ist einbildung

wie schon nazareth sang "Love is just a lie made to make you blue".

• Antwort von marold15 05.04.2011
    Ja, ich habe sie erlebt
  • Antwort von marold15 05.04.2011
    Ja, ich habe sie erlebt
  • Antwort von SgtBoby 26.03.2011
    Nein das ist einbildung

ich war jetzt 2jahre und 3 monate mit meiner freundin (ex) zusammen  und jetzt haben wir uns getrennt, meiner meinung nach, ist die wahre liebe ,nur so viel wie man sich in der anfags zeit liebt aber später geht es dann zu ende ,mit der wirklich wahren liebe.

• Antwort von veloziped 26.03.2011
    Ja, ich habe sie erlebt
  • Antwort von Arkturus 26.03.2011
    kann sein

Ich glaube schon, dass es die "wahre Liebe" gibt.

• Antwort von Feier 26.03.2011
    Ja, ich habe sie erlebt

war aber so dumm & hab dann riesen Scheiße gebaut 

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!