Frage von Miatheredhead, 39

Gibt es die wahre Liebe überhaupt noch?

Hallo :) Ich (w,16) frage mich in letzter Zeit ständig, ob es die wahre Liebe überhaupt noch gibt. Ich finde dieses Ding, was wir heut zu tage Liebe nennen schrecklich! Ein paar Beispiele: -eine Freundin von mir ist mit einem Jungen "zusammen", den sie im Internet kennengelernt und noch nie gesehen hat -ein Kumpel von mir hat jede Woche eine neue Freundin, weil ihm die Beziehungen alle zu langweilig sind -ein anderer Kumpel sagt er ist nur mit seiner Freundin zusammen, weil sie gut aussieht und er macht mit ihr nichts außer rumknutschen.. Ich habe irgendwie eine sehr viel romantischere Vorstellung von Liebe. Gibt´s diese ehrliche und bedingungslose Liebe überhaupt noch? LG Mia ;)

Antwort
von nesi1939, 33

Es ist schön, dass es heutzutage noch Mädchen wie dich gibt, für die Liebe wirklich noch mehr als ein Wort ist. Ich würde auch sagen, die meisten jungen Menschen sind heute zu oberflächlich. Wenn 14/15/16 jährige  zusammen kommen und sich einfach nur mögen, weil der andere gut aussieht und vielleicht auch nett ist, dann sagen sie gleich, dass  sie sich lieben anstatt zu sagen, sie mögen sich und allerspätestens nach 2-3 Jahren ist die sogenannte große Liebe vorbei, obwohl sie diese gar nicht kennen gelernt haben. Nun, es mag Ausnahmen geben, aber die Regel ist das nicht. Wenn man älter und reifer ist, erkennt man erst, dass    Liebe eine ganz andere Bedeutung hat, denn Liebe ist geben und nehmen. Wenn man jemand richtig liebt, dann möchte man auch, dass es demjenigen  gut geht und würde alles bedingungslos für ihn tun. Doch so selbstlos sind nur ganz wenige, weil die Menschen viel zu egoistisch geworden sind. Doch ich denke, es gibt diese Liebe immer noch und wer danach sucht, wird sie auch finden, selbst wenn das manchmal etwas länger dauert. Gib deine Träume nicht auf, denn du suchst ja auch, deshalb wirst du sie auch finden. Ich wünsche es dir.

Kommentar von Miatheredhead ,

Ja, da hast du vollkommen Recht. Ich hoffe einfach so sehr, dass ich irgendwann den Richtigen finde, einfach jemanden, der zu mir passt und so denkt wie ich. Ich habe einfach so viel Liebe in meinem Herzen, die ich gerne an jemanden geben will, der auch so für mich empfindet. Tut mir leid, falls das jetzt etwas kitschig klingt, aber so ist es nunmal. Vielen Dank, ich wünsche dir auch alles Gute :)

Kommentar von Zyares ,

Besser hätte ich es nicht in Worte fassen können. Ich sehe selten Jemanden, der meine Ansicht von "Liebe" in diesem Maße teilt.

Kommentar von nesi1939 ,

Danke

Antwort
von NameInUse, 28

Man sollte Teenies nicht mit Erwachsenen vergleichen oder andere heranziehen, um etwas für sich zu definieren. Du hast eine andere Vorstellung - gut, aber lass Dich nicht beirren oder verrückt machen.

Für mich gibt es sie.

Antwort
von dschungelboss, 29

Liebst du ehrlich und bedingungslos ? Romantische bedingungslose Liebe gibt es nicht, und gab es auch noch nie.


Du hast mit Sicherheit auch Liebeskummer, wenn deine Liebe nicht erwidert wird ? Ich liebe dich, aber wenn du mich nicht liebst, liebe ich dich irgendwann nicht mehr, und hasse dich vielleicht sogar. Das ist keine bedingungslose Liebe.


Bedingungslose Liebe gibt es so denke ich, nur von Gott, und zu Gott, und somit zu allem was ist, und was nicht ist.

Antwort
von jackycoke, 32

Nur weil die das so machen musst du es ja nicht so machen :) ich finde sowas auch nicht gut und bevorzuge romantik :) klar gibt es wahre liebe noch und iwann werden die schonoch merken das das was sie machen nicht das wahre ist :)

Kommentar von Miatheredhead ,

Das denke ich mir auch :)

Kommentar von jackycoke ,

mach einfach dein ding ;D schön zu hören das es auch vernünftige aus unserer generation gibt ;)

Kommentar von Miatheredhead ,

Ja, das sowieso :D Ohja..ich hasse es manchmal mit so vielen unverantwortungsbewussten, pubertierenden Menschen in eine Schublade gesteckt zu werden^^

Kommentar von jackycoke ,

ja das ist echt nervig hoffe die jugend ändert sich sonst verlier ich noch den glauben an die menschheit :P

Antwort
von fcb312, 26

Wenn du geduldig bist und nicht jeden nimmst wirst du iwann auch einen jungen bekommen der genauso denkt und handelt wie du :)

Kommentar von Miatheredhead ,

Ich hoffe einfach, dass ich ihn irgendwann finde^^ Ich warte meinetwegen auch bis ich 25 bin, wenn es dann der richtige ist :D

Kommentar von fcb312 ,

Richtige einstellung :D übrigens erinner ich mich an dich ich hab schonmal iwas von dir beantwortet :D

Kommentar von Miatheredhead ,

Ja :D

Kommentar von fcb312 ,

Haha :D

Antwort
von Lipo15, 38

Irgendwann wird der richtige kommen. Nur wann!

Antwort
von rikki73, 39

ja ich glaub schon das es sie gibt... aber speziell in unserer generation läuft irgendetwas falsch (bin auch 16) :P

Kommentar von jackycoke ,

ich schäme mich teilweise für unsere Generation :/ (auch 16)

Kommentar von Sweetheart089 ,

Da stimme ich nur zu (ebenfalls 16)

Kommentar von Miatheredhead ,

Ja absolut!

Antwort
von oezil11, 27

Ich glaube und hoffe schon.Ich habe auch eine sehr romantische Vorstellung und glaube auch an die wahre Liebe aber wenn ich da meine Freunde ansehe-Oh Gott,oh gott!Ich glaube,dass es Zufall ist.Wenn man den Richtigen irgendwann findet gibt es die bedingungslose Liebe.Ich glaube an die Liebe.Ich bin ungefähr in deinem Alter und bin schon seid dem Kindergarten in den selben verliebt und weiß genauso lange,dass er mich nicht liebt aber ich liebe ihn trotzdem,was soll man da bitte machen.Wenn ich so lieben kann,können das aufjeden Fall auch andere! :)

Kommentar von Miatheredhead ,

Ach ja, das kenne ich auch :/ Ich setze einfach all meine Hoffnungen daran, dass irgendwann jemand kommt der zu mir passt :)

Antwort
von Lol5324, 31

Das ist keine richtige Liebe. Aus dem Internet ist das Neugier aber eigentlich kennt sie seinen wahren Charakter ja garnicht. Wahre Liebe ist wirklich etwas echt schönes.
Irgendwann wird schon der richtige kommen und dann wirst du es auch merken😉

Kommentar von Miatheredhead ,

Ja, da stimme ich dir zu. Ich hoffe, du hast Recht, aber ich hab geduld :)

Kommentar von Lol5324 ,

Keine Sorge du findest einen ich bin mir sicher

Kommentar von Lol5324 ,

Du hasst noch ein langes Leben vor dir und es ist doch gut wenn du dir Zeit lässt mit einer Beziehung

Kommentar von Miatheredhead ,

Ja, das stimmt natürlich. Aber manchmal fühlt man sich halt doch ein wenig einsam :/

Antwort
von fakerliz, 24

ich glaube noch daran :D
ne echt als ich mit meinem freund zusammen war, war das echt was ganz besonderes. wir waren 1 1/2 jahre zusammen und es war echt total perfekt. leider hats nicht gehalten :( aber meine freundin ist total glücklich mit ihrem freund sie sind seit 8 monaten glaub ich zusammen. ist nicht so eine unnötige whats app beziehung oder so -.-
irgendwann kommt denk ich echt der richtige hört sich voll weise an aber iwie glaub ich daran xD ...hoffentlich

Antwort
von Robert7194, 27

glaube ich zur Zeit nicht

Kommentar von jackycoke ,

klar ;)

Kommentar von Robert7194 ,

die müsste mich erstmal finden 

Antwort
von FullOfHate, 22

Jop.. so sehr die heutige jugend ( ich zähle mich selber schon lange nicht mehr dazu und bin erst 15 xD) einen heutzutage auch verwirren kann .. wahre liebe gibt es doch noch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community