oder ist das eine Erfindung aus Hollywood?
unsere nachbarn sind schon 52 Jahre verheiratet und sind gegenseitig immer zärtlich und lieb
Die wahre Liebe wie es Hollywood beschreibt vielleicht nicht. Jedoch einen Partner, mit dem man letztendlich auf Lebenszeit zusammen bleibt und über alles liebt, eben wie man so will Die Große Liebe, schon :)

Jajajajajajajajaja es gibt sie und ich erlebe sie seit über 25 Jahren!

ja die gibt es, ich habe sie im 2 anlauf gefunden (übers internet) bin verheiratet und mega glücklich, das davor war keine wahre liebe, viele halten ihre liebe für die wahre, wissen es aber erst dann, wenn sie ihr wirklich begegnet sind
Wandpilzchen am 15. Juni 2009 23:48 da sehe ich irgendwie eine logische Zwickmühle :-D
JA. finde ICH schon :) und das schon seit über 3 Jahren :)

Ja es gibt die wahre Liebe. nur es dauert bis man die fidnet.
Ja! Es gibt sie! =) In meinem Leben zumindest und ich bin überglücklich darüber. freu
Wandpilzchen am 15. Juni 2009 23:45 noch
Sagt wer?
Es gibt die wahre Liebe, aber die höchste Liebe ist nicht die Liebe zwischen Mann und Frau,oder einer Frau und einem Mann - sondern die höchste Liebe ist die Liebe zwischen Gott und dem Mensch. Das ist die wahre Liebesgeschichte - und zwar auch eine Geschichte die niemals enden wird. Wenn wir diese Liebe gefunden haben, dann wird diese Liebe alles andere in unserem Leben auf eine wunderbare Weise beeinflussen. Und andererseits wird, ohne das wir diese Liebe zwischen uns und Gott entdecken die Liebe zu einem Menschen uns nicht auf Dauer erfüllen können, denn die Wirklichkeit der Liebe zwischen einer Frau und einem Mann ist die Liebe zwischen uns und Gott. Falls es dich interessiert was das ist und wie wir das haben können, darfst du dich gerne melden, dann können wir uns ausführlicher darüber unterhalten. Liebe Grüße

Ja, es gibt sie definitiv. Man muss sie aber auch zulassen können und ab und an mal ein Auge zukneifen können, sich selbst nicht so furchtbar wichtig nehmen - aber sich selbst auch liebhaben können, dann funktioniert Liebe immer. Egal in welcher Hinsicht.

Nein, gibt es nicht!
Na gut, vielleicht existiert sie, aber es ist doch zu 99,9999% unwahrscheinlich, wenn nicht unmöglich, diese zu finden. Ich meine: es gibt über 6 Milliarden menschen auf der welt, wenn du rein hetero bist und das alter realistisch eingrenzt, also +- 10 jahre, dann hast du eine chance von ca. eins zu 800 millionen (meine einschätzung) diese tatsächlich zu finden.
Na dann viel glück!
Ich denke man muss schon daran glauben, was wär` wenn nicht? Irgendwo in dieser ach so, so großen Welt läuft sie/er gerade herum und sucht vielleicht gerade nach Dir. Das sich finden ist hier das Eine. Was man daraus macht ist das Entscheidende. Sei Optimist/in, glaub daran. Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück bei Deiner Suche.

den Begriff hab ich schon mal gehört, weiß aber auch nichts damit anzufangen ach so, ja: Mutterliebe. Ja. Das kann ich bestätigen.

Ja, wenn du den richtigen Partner gefunden hast. Ansonsten nein.
Jaa es gibt sie . Aber nicht so wie sie in Filmen dargestellt wird

Es gibt echte Liebe, Mutterliebe, auch die Liebe zum Partner mit dem man den Rest seines Lebens verbringen will, aber ich glaube nicht an eine einzig wahre Liebe, man kann mehr als nur einen Menschen lieben.
kann gut sein... denke aber nicht, dass sie mir mal über'n weg laufen wird.
ja ich denke schon, dass es sie gibt. Nur finden muss man sie, oder sie dich. Die Frage ist doch: Glauben wir erst seit Hollywood an die große Liebe oder liebt Hollywood die große Liebe weil es sie wirklich gibt?

Es gibt die wahre Liebe.
Sie besteht aus einer frischen Brötchenhälfte, daumendick mit Hackepeter bestrichen und mit einem Berg aus Zwiebeln bestückt.
Die wahre Liebe unter Menschen zu finden, ist dagegen Illusion.
Selbstverständlich !
Die Frage ist: Gibt es "unwahre" Liebe ?! ( Wenn ja, ist es dann Liebe ? )

ich würde sagen JA die gibt es (umfrage wäre ne gute idee gwesn)

doch die gibt es - auf jeden Fall die Mutterliebe :-)

Gibt es immer noch nicht, ich habe sie jedenfalls noch nie gefunden!