Frage von smartlothar, 95

Gibt es die richtige für mich noch?

Ich bin bereits 61 Jahre alt und war 22 Jahre verheiratet! Sie hat von jetzt auf gleich gesagt das sie mich nicht mehr liebt!Wir sind nun seit 7 Jahren geschieden!Ich habe nach Jahren des Alleinseins endlich den Mut gefasst jemanden neues zu finden.Aber in meinem Alter ist es sehr schwierig!Viele Frauen in meinem Alter haben oft auch eine lange Ehe hinter sich und haben auch schlechte Erfahrungen gemacht in ihrer Ehe. Aber nicht alle Männer sind gleich.Ich bin Postbeamter und habe ein festes Einkommen und eine eigene Wohnung.Nur leider fühle ich mich oft einsam.Es gibt soviel Männer die in der gleichen Lage sind wie ich, sich aber nicht trauen etwas neues zu suchen.Ich habe sehr lange gesucht, nur die richtige war nie dabei.Dabei habe ich gar nicht so große Erwartungen.

Antwort
von Agha18, 8

Hey also das tut mir wirklich leid für dich, aber was du tun kannst ist mal in der Kneipe, Bar oder was auch immer sitzen danach vllt eine Frau anquatschen Bekanntschaften lindern auch etwas deine Einsamkeit fürs erste.. ;)
Viel glück und gib niemals auf und sag niemals nie :)
LG
Agha

Antwort
von safur, 29

Ich spreche jetzt mal frech aus dem Bauch heraus.
Selbstmitleid=on? OK nicht wirklich einfühlsam.
Du auf der Frauenseite sieht es da nicht anders aus :)

Bei meiner Mama war es ihr erster und einziger Mann. Sie hat sich lange sehr geschämt überhaupt drüber nachzudenken, jmd neues kennenzulernen :)

Nur durch uns (Kinder) .. hat sie überhaupt den Schritt gewagt. Ich glaube das ist halt auch eure Generation. Man kam halt zusammen und war dann zusammen.

Ich denke halt mit 61 muss man alles etwas einfacher und locker sehen. Sei nicht so vertieft auf alles. Ja ja jeder hat sein Haus, Kinder, usw. Sieh' es einfach locker.

Was suchst du denn?

Antwort
von michi57319, 25

Oh, es gibt sie bestimmt. Bist du denn auch unterwegs, um Menschen kennenzulernen? Feste, Märkte, sportliche Aktivitäten in einem Verein?

Nur durch deinen Job wirst du eher nicht die Frau für den Lebensabend finden, obwohl das natürlich nicht ausgeschlossen ist.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, daß du eine Frau findest, mit der du noch viel gemeinsame Zeit verbringen kannst.

Eine Freundin meiner Eltern verlor ihren Mann durch Krebs. Sie war Mitte 50, als er starb. Anfang 60 hat sie einen sehr netten Mann gefunden, mit dem sie seitdem ihr Leben teilt.

Also Kopf hoch, nichts krampfhaft erzwingen, locker und charmant eine treue Seele erobern :-)

Antwort
von Nea1985, 24

Weißt du, das Einsam fühlen, dass kann man sogar in einer gut funktionierenden Beziehung fühlen. Das ist es letztendlich nicht. :) 

Was ich raus lese, ist eher, dass du mit dem einsam fühlen an sich nicht zurecht kommst. Und das ist etwas was jeder Mensch erfährt. Er fühlt sich allein, nicht verstanden, von der Welt verlassen.

Ändern kann man das, wenn man etwas tut, was man wirklich mag. Was einen begeistert. Im Grunde willst du etwas was dich aufleben lassen kann. Was dir wieder Leben einhauchen kann.

Ein Mensch kann das nicht übernehmen. So sehr er das auch wöllte.

Also liegt es eher an dir raus zu finden, was du eigentlich in deinem Leben magst. Was hast du nicht mehr gemacht - was aber früher immer Spaß gemacht hat? Oder was hast du vielleicht noch nie gemacht aber du wolltest es schon immer machen?

Leben steckt in dem was uns Spaß macht. Und Leben in Beziehung entsteht nur wenn da Spaß ist. Doch ein Mensch der kein Spaß allein haben kann, wird ihn auch nicht haben, wenn da ein anderer Mensch ist.

Erst muss man mit sich selbst lernen klar zu kommen, dann ist alles andere auch ein Klacks :) Also viel Spaß beim Spaß haben :) Alles Gute !

Antwort
von Cincada, 37

Man darf niemals aufgeben ;) Aber ich bin sicher es gibt bestimmt in Ihrer nähe irgendeine Art von Veranstaltung wo sich Senioren treffen. Vielleicht ist da die richtige dabei ;)

Kommentar von Kevidiffel ,

Ich denke nicht, dass man im Alter von 61 schon von einem Senioren sprechen kann.

Antwort
von sternenmeer57, 34

Mir geht es auch so , ist eben schwierig in dem Alter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten