Frage von JaeT99, 15

Gibt es die Pille danach verschreibungspflichtig oder nicht?

Hi, ich musste mir die Pille danach vor 2 Jahren verschreibungspflichtig holen. Jetzt lese ich aber häufig antworten, wo es so rüber kommt dass man sie jetzt auch ohne Rezept bekommt...?! Ich brauche sie nicht (zum Glück) wunder mich nur, ob sich das in den 2 Jahren geändert hat...

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo JaeT99,

Schau mal bitte hier:
Pille Medikamente

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 11

Hallo JaeT99,

Du stellst eine sehr wichtige Frage.

Die Pille Danach ist seit März 2015 ohne Rezept in der Apotheke erhältlich (s. auch https://pille-danach.de/fragen/wo-und-wie-bekomme-ich-die-pille-danach-661 ).

Die Pille Danach sollte immer so schnell wie möglich eingenommen werden -
für die maximale Wirksamkeit. Daher sollte man sich immer umgehend an eine Apotheke wenden, nach der Pille Danach fragen und sich beraten lassen, wenn es zu einer Verhütungspanne gekommen ist.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort
von Noelle97, 13

Hey !
Nein die Pille bekommst du jetzt ab sofort ohne Verschreibung . Geh einfach in die Apotheke und sag du möchtest die Pille danach , manche geben dir ein Formular zum ausfüllen. aber es gibt verschiedene, je nach dem wie lange es her war das du sex hattest. Die für nach 3 Tagen kostet 18€ noch was . Und ab da an ab 20€ bist zu fünf Tage nach dem Geschlechtsverkehr gibt es die Pille danach, aber es ist immer beseer nicht länger zu warten als 3 Tage !

Liebe Grüße !

Kommentar von Noelle97 ,

Und auch unter 18 bekommst du sie ohne Rezept. Solang du 16 oder über 16 bist.

Kommentar von JaeT99 ,

Sehr interessant wie sich das geändert hat :D Danke dir

Kommentar von Noelle97 ,

Kein Problem :D

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 8

http://www.lmdfdg.com/?q=Pille+danach+rezeptfrei

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von 040815, 8

Ab 18 brauchst du dafür kein Rezept