So dass ich direkt von Videorecorder die Videos direkt auf die Festplatte meines Rechners spielen kann. Gibt es so eine Technik schon und wenn ja, was brauche ich alles dafür? Danke im Voraus. Bin es leid, von Video auf DVD-Recorder zu kopieren, weil meiner nämlich noch keine eigene Festplatte hat.
es gibt einen Video USB Wandler und entsprechende Software. Mit der kannst du jeden Film in den PC speichern

Du brauchst die richtigen Anschlüsse am PC, und nicht ganz unwichtig, ein geeignetes Programm.
ein Ripp-Programm hab ich schon, aber das ist noch ein externes brauche ist mir klar um meine Videos vor der schon etwas schlechten Qualität zu bewahren. Scart hat mein Rechner natürlich nicht, aber wenn es sowas wirklich gibt, wäre das ne direkte Erleichterung, weil ich mit meinen bereits Schneideprogramm auch lästige Werbeblöcke direkt rausschnippeln kann.

mit einer tv-karte sollte es eigentlich funktionieren. musst nur mal gucken, welche ausgänge der video-recorder hat und nach einer tv-card mit entsprechenden eingängen ausschau halten. ich glaube aber dass das über den antennenaus- bzw -eingang läuft.
geht das auch mit der TV-Karte weil ich das mit dem Laptop machen muss, mein Rechner schafft es absolut nimmer in der Leistung. Der ist schon zu alt dafür. Aber in Lappis lassen sich normal solche extra Sachen nicht einbauen wie ne TV-Karte oder?
"http://www.amazon.de/Video-Grabber-%C3%9Cberspielen-Filmen-etc/dp/B000V09L7C"