Frage von Dresh, 23

Gibt es die Möglichkeit mit einer Gleichgewichtsstörung Fahradfahren zu lernen, wenn ja an wenn kann man sich da wenden?

Antwort
von Tasha, 10

Es gibt dicke, große Stützräder, die auch Erwachsene verwenden können. Mal im Fahrradladen fragen oder ggf. im Sanitätshaus (weil die Hilfsmittel für verschiedene Situationen verkaufen?).

Es gibt auch verschiedene Arten von Fahrrädern, die nicht ausbalanciert werden müssen. Ich würde mal zum Sanitätshaus gehen; ich meine, ich hätte mal in einer Ausstellung eines Sanitätshauses auch diverse Fahrradvariationen gesehen.

Kommentar von PWolff ,

Es gibt diverse Dreiradfahrräder. Z. B. mit zwei Hinterrädern und Differentialgetriebe, andere mit einer breiten Transportfläche vor dem Lenker und zwei Vorderrädern.

Antwort
von wiedermalich, 10

ja, die möglichkeit gibt es immer.

auch eine gleichgewichtsstörung kann man "weg trainiern".

wende dich mal an einen ausgebildeten physiotherapeuten. der erklärt dir die nötigen übungen und unterstützt dich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten