Frage von lifeiscomplex, 39

Gibt es die Möglichkeit herauszufinden, welche IP-Adresse zu welchem PC gehört bzw. kann man anhand der IP-Adresse herausfinden, welcher PC sich dahinter....?

...verbirgt?

Antwort
von AnnaSophie1, 29

Na klar gibt es das. Hier

http://www.chip.de/downloads/Angry-IP-Scanner_42658358.html

Kommentar von lifeiscomplex ,

danke, kommt dann die MAC-Adresse oder tatsächlich eine PC-Bezeichnung?

Antwort
von rallytour2008, 39

Hallo lifeiscomplex

Ja das geht.Man muss nur schnell genug sein und nicht fragen:Kann ich das 

nochmal sehen?

Gruß Ralf

Kommentar von lifeiscomplex ,

ok

Antwort
von AnnaSophie1, 26

Ja, der Hostname sowie auch die IP-Adresse wird angezeigt!

Kommentar von lifeiscomplex ,

ok, ich sehe jetzt, wenn ich eine IP-Adresse angebe, dass ein Hostname angezeigt wird. Die Frage ist, ob er auch zwei Hostbezeichnungen anzeigen würde bzw. ging es mir um die PC-Bezeichnung. Ich kann mit Host nicht so viel anfangen. Das Spannende gerade war dennoch, dass meine Interverbindung plötzlich unterbrochen wurde, als ich mit dem Scan starten wollte....

Antwort
von Ranzino, 36

Prinzipiell geht das.

Antwort
von fail94, 38

Ja gibt es. Aber du benötigst ein gutes fachwissen

Kommentar von lifeiscomplex ,

gibt es hierzu kein Programm?

Kommentar von lifeiscomplex ,

ich frage deshalb, weil mit meiner IP-Adresse 2 PCs angemeldet waren, was aber gar nicht sein kann.

Kommentar von Ranzino ,

Klar, über WLAN ? 

Kommentar von fail94 ,

Kann kch dir nicht genau sagen, denke aber nicht. Da musst du schon einen spezialisten fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community