gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

gibt es die möglichkeit für monateweise laufzeiten von umts-basiertem internet, also mobil?

gefragt von gartenfeegartenfee am 18.05.2009 um 14:41 Uhr

ich habe gerade einen neuen auftrag bekommen über ca. 3 monate. da ich in dieser zeit hin und her reisen muß, bin ich interessiert an einem mobilem internet-tarif, so daß ich unterwegs ins internet komme. aber nicht an einem 24-monate-tarif (kann meine aufträge nicht planen, nach 3 monaten weiß ich auch nicht, wie es weiter läuft. daher belaste ich mich nicht mit zusatzausgaben).

ich würde gerne für diese zeit mit meinem notebook mobil internetfähig sein, evtl. auch telefonisch über voip.

allerdings steige ich noch nicht so ganz durch, wie diese angebote momentan sind. ist alles noch recht verwirrend. aber mein notebook ist umts-fähig. ich bräuchte also lediglich eine karte.

wer kann mir helfen hinsichtlich guter internetseiten, wo ich mich erkundigen kann. oder weiß vielleicht schon einiges, was er oder sie mir berichten kann (habe munkeln gehört, daß vodafone ein gutes angebot hat? habe dies aber noch nicht gefunden.)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

internet x 56.809 dsl x 1.098 telekommunikation x 526 umts x 324 mobiles internet x 131 voip x 122

anonym
beantwortet von Tobias1979 am 19. Mai 2009 13:11
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schau mal auf http://www.mobil-ins-web.de/ - da sind viele Anbieter aufgelistet. Die meisten Anbieter haben allerdings 6 oder 24 Monate Laufzeit oder bei kurzer Laufzeit fällt eine Zusatzgebühr an.

Kommentar von Tobias1979 am 19. Mai 2009 13:12

Alternative ganz ohne Laufzeit: UMTS Flatrate (DayFlat) auf Prepaid Basis für 4,95 € je Nutzungstag. Lohnt sich also bis ca. 6-8 Tage im Monat. Gibts bei T-Mobile, siehe rechts unter dem Bild: http://telekom.dsl-flatrate-angebote.de/t-mobile/unterwegs-surfen/mobiles-internet-umts-edge-t-mobile.htm

Kommentar von 9656864b2e4b55bbee4de57919bedc50smallgartenfee am 19. Mai 2009 13:51

hallo und danke dir für diese tipps. so eine seite, auf der alle anbieter zusammengefaßt sind, ist schon was gutes. diese day-flats habe ich mir auch schon angeschaut. im prinzip auch ein gutes angebot, wenn man bloß mal eins ins netz muß unterwegs. gibts sogar stundenweise, wenn ich mich recht erinnere. wäre für mich jetzt inetressant. wenn ich denn den job beginne, dann muß ich allerdings dauerhaft verfügbar sein. und somit muß ich nach ner monats-flat suchen.

anonym
beantwortet von Loomanicus am 19. Mai 2009 18:27
1x

Seit heute gibts was ganz neues von O2. Es handelt sich auch um ein Prepaid-Tarif. Für 25 Euro z.B. einen Monat Flatratesurfen...

http://www.dsl-tarifjungle.de/dsl-news/o2-internet-packs-to-go-gunstiges-mobiles...

Kommentar von 9656864b2e4b55bbee4de57919bedc50smallgartenfee am 19. Mai 2009 20:37

ich danke dir für diesen tipp!

anonym
beantwortet von michaelbeck1965 am 19. Mai 2009 08:31
1x

Simyo hat eine Prepaid Handy Karte für das mobile Internet. Mit Ihr kannst Du 30 Tage lang für nur 9,90 € mobil surfen. Wenn die 30 Tage um sind, oder wenn Du mehr als 1 GB Daten in der Zeit genutzt hast, kannst Du entweder nochmals für den selben Preis ein weiteres GB dazu kaufen, oder für 24 ct je MB weiter surfen.
Weitere Informationen findest du unter www.der-teleberater.de/a/simyo/index.html

Kommentar von 9656864b2e4b55bbee4de57919bedc50smallgartenfee am 19. Mai 2009 12:21

danke schön! das kommt auf meine liste, was ich mir angucken werde. vielen lieben dank für deine hilfe!

anonym
beantwortet von daevers am 18. Mai 2009 14:50
1x

Gib rechts oben bei der Googlesuche auf der GF Seite UMTS Flaterate ein du findest viele Anbieter.

Kommentar von anjanni am 18. Mai 2009 14:59

Findest Du aber meistens nur die mit 24-monatiger Mindestlaufzeit.

anonym
beantwortet von anjanni am 18. Mai 2009 14:42
1x

Empfehle Dir: prepaid usb-stick, z.B. bei O2 - da gibt es auch eine monatliche Flat

Du kannst die Simkarte dann auch im Handy für's Surfen benutzen. Die ist dann für Gespräche gesperrt.

Das Notebook selber ist umts-fähig? Da verstehe ich nicht, wie das funktioniert...

Kommentar von 9656864b2e4b55bbee4de57919bedc50smallgartenfee am 18. Mai 2009 14:49

das kann ich dir auch nicht erklären. aber so ist es. ich brauche einfach nur eine umts-fähige karte einstecken. mehr nicht.

ansonsten: viuelen dank für deinen tipp. ich werde mich dort bei o2 einmal umschauen.

Kommentar von anjanni am 18. Mai 2009 14:58

Gibt's auch bei anderen Anbietern. Als ich recherchiert habe, war O2 am günstigsten, kann sich aber schon wieder geändert haben.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.