Frage von Polyxenius, 39

Gibt es die Möglichkeit für eine längere Zeit in ein Chinesisches Kloster zu gehen?

Hallo, ich bin in einem Jahr fertig mit dem Abitur und fasziniert von der Chinesischen Kultur. Ich finde nicht nur das Essen gut und die Pandas niedlich, ich habe mich schon immer für China und dessen Kultur interessiert. Ich habe im Internet geschaut, ob es die Möglichkeit gibt in ein Chinesisches Kloster zu gehen. Leider finde ich dort nur angebote für eine Woche oder ganz Kurze Zeit. Am liebsten würde ich jedoch gerne für 6-12 Monate in ein Kloster, um dort die Kultur, die Sprache und das Leben kennenzulernen und etwas Ruhe in mein Leben zu bringen. Kennt ich jemand damit aus? Weiss jemand ob es die Möglichkeit gibt? Beziehungsweise wo könnte ich soetwas erfragen.

Antwort
von onlinecook, 9

Wenn du "Klosteraufenthalt China" googlest wirst du einiges finden.

Es gibt Kloster, die kümmern sich um dein Visum und deine Unterkunft.

Allerdings wird das nicht billig wenn du 6-12 Monate dort leben willst.

Ich schätze mal etwas zwischen 600-1000€ jeden Monat im schnitt. Denn China ist nicht mehr so "billig" wie viele es annehmen.

Beste Grüße

Antwort
von Sparifankerl, 26

Sprichst du von einem rein taoistischen bzw. buddhistischen Kloster oder reden wir vom Shaolin-Kloster?

Kommentar von Polyxenius ,

Ich rede von einem Taoistischen bzw buddistischen Kloster. Wenn jedoch ein Shaolin-Kloster realistischer ist, nehme ich das auch. Im internet findet man anscheinen (fast) nur Shaolin-Kloster. Das lockt denke ich auch mehr an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten