Frage von xQuestionerx, 54

Gibt es die Möglichkeit einen PC mit dem anderen zu verbinden?

Folgende Frage: Kann man meinen Laptop mit dem PC in einem anderen Drahtlos verbinden? So dass ich zum Beispiel mit meinem Laptop auf den anderen zugreifen könnte und den sozusagen fernsteuern könnte? Gesucht sind kostenlose Programme! Vielen vielen Dank!

Liebe Grüße xQuestionerx

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerRichiIVK, 31

Ja gibt es, du musst einfach Teamviewer downloaden (habs vielleicht falsch geschrieben) und dan siehst du wahrscheinlich selber wie es weiter geht.

Antwort
von rofelcoppter, 29

Ich würde statt TeamViewer googel chrome remote mehr empfehlen team viewer ist zwar gut aber googel chrome remote geht einfacher

Antwort
von Flintsch, 18

1) Mit beiden Geräten kannst du ein Heimnetzwerk erstellen. Damit erhältst du Zugriff auf freigegebene Ordner und Dateien des anderen Geräts

2) Bei Windows 7: Start > alle Programme > Zubehör > Remotedesktopverbindung - Damit kannst du das andere Gerät bedienen, da auf deinem Monitor der Rechner des anderen Users erscheint.

Antwort
von dp26381, 16

Jeder hat so seine Präferenzen. Im LAN nehme ich den UltraVNC, damit bin ich unabhängig und meine Daten bleiben nachweislich im lokalen Netz.

DP


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community