Gibt es die Möglichkeit die Wlanbox von einer App zu verwalten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du solltest das im Webinterface des AP's können. Dazu einfach den Standardgateway in die Adresszeile im Browser des Smartphones eintippen. Diesen findest du u.a., wenn du bei Windows in der Eingabeaufforderung den Befehl ipconfig ausführst. Meist lautet der Standardgateway in etwa 192.168.0.0 bzw. -.0.1, -.1.1 etc. Natürlich brauchst du dann auch noch die Logindaten für die Schnittstelle.

Btw: "Wlan an und aus" - Ausschalten wirst du es dann wahrscheinlich schon können, aber ohne aktive Verbindung zum Access Point wird es schwer, diesem danach wieder mitzuteilen dass er das WLAN wieder aktivieren soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht bestimmt. Mit manchen Apps kann man die ganze Wohung steuern^^ Es muss nur ne App von DEINER Box geben und dann brauchst du halt vollen Zugriff auf die Box, also alle Daten, sonst könnte die ja jeder fremdsteuern ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?